Sollte man wenn man seine Tage hat , wirklich kein Sport mitmachen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Einstellung ist genau richtig. Die Periode ist keine Krankheit. Ich habe auch immer trotz Periode beim Sport mitgemacht und gegen Regelschmerzen gibt es Tabletten. Wie Du schon sagtest, es ist nur eine Ausrede.

Jaa . Aber den Lehrern muss es doch auch auffallen , wenn immer die gleichen nie mitmachen , weil sie ja immer ihre Tage haben.

@AnSaal

Sicher wird es ihm auffallen. Wenn das zu oft vorkommt, dann wird es sich schon auf deren Sportnote auswirken. Wie soll man bewertet werden, wenn man oft nicht mitmacht ? Lass die nur machen, kümmere Dich um Deine eigene gute Note und Deinen Leistungswillen. Ich hatte damals auch einige in der Klasse, die bei jedem Wehweh halb sterbend auf der Bank saßen und zusahen. Ich habe den Lehrer höchstens mal gebeten, kurz in die Umkleide geben zu dürfen, um eine Schmerztablette zu nehmen, das hat er auch dementsprechend honoriert und mir gesagt wie toll er das findet, mit einem Seitenblick auf die, die nicht mitgemacht haben, weil sie ihre Tage haben.

@konstanze85

Ja genau :D aber bei uns sitzen fast alle Mädchen auf der bank und gucken zu ;D Das habe ich vor 2 jahren auch noch gemacht und fast eine 5 in SPort bekommen , aber das ist echt bitter. ne 5 wegen keinem bock..

Okay, ich kümmer mich um meine eigenen Sachen :) Danke für deine Antwort ;)

@AnSaal

Eine 5 im Sport, also dazu gehört schon was, hehe.Ja, ich habe es damals auch so gemacht, ich habe mich einfach um meinen Kram gekümmert. Und mal ehrlich: Wegen einer 5 in Sport vielleicht sitzen zu bleiben, weil man die nicht ausgleichen kann, da würde man sich doch in den HIntern beißen, oder ? Sport ist nun wirklich kein schweres FAch.Ja, mach einfach Dein eigenes Ding, und lass die anderen doch abloosen, ist doch deren Sache:-)

da hast du recht ich weiß ja nicht wie es ist ich hatte ja meiene tage noch nicht aber andere die sie schon hatten sagen das bei mir auch manchmal und die regel ist ja keine krankheit aber bei wirklich starken schmerzen würde ich auch nciht mitmachen wenn ich sie hätte die regel...:)

da die periode keine krankheit oder so ist kannst du serwohl mitmachenalso entscheid es einfach für dich selber und mach mit wenn du willst und wenn es zu starke schmerzen oder so sind macht nicht mit ,)

eigentlich mach ich auch wenn man rennt oder so mit, wenn ich meine tage hab..allerdings machen die meisten nich mit wenn sie ihre tage haben, nur weil sie angst vorm umziehen haben, weil man das ja sieht..deswegen hab ich an meinen tagen auch nie sportsachen dabei.

Man sieht das beim umziehen ? was ?..wenn man eine binde trägt oder was ?...

@AnSaal

Ja klar sieht man das, nur Tampons sieht man nicht. Manchmal brauchen die Mädchen etwas Zeit bis sie selbstbewusst damit zurecht kommen. Es ist sicher auch nichtangenehm wenn das Blut beim Turnen ausläuft.

@Goodnight

außerdem wird doch deine unterhose schmutzig, und das sieht man.