Seiten-URL wird nicht vollständig angezeigt, woran liegts?

5 Antworten

Hallo ihr lieben, die Lösung habe ich mittlerweile nach einigem trial and error gefunden.

Die Seite wird gehostet bei wix.com, die Domain dort also www.firmenname.com

Die vollständigen Domain funktioniert immer unter firmenname.com/unterseite

Was nicht funktioniert ist die domain der weiteleitung, die es ebenfalls gibt und lautet. www. firmenname.de

unter der .de weiterleitung kann ich keine vollständige URL anzeigen/generieren/ansteuern. Das funktioniert nur auf der tatsächlichen .com Seite, direkt beim Host.

Lösung gefunden. Nicht die Weiterleitungsdomain nutzen sondern die tatsächlich, gehostete Domain :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglicherweise liegt es nur am Browser. Manche Browserhersteller halten es wohl für sinnvoll, nur mehr die Domain anzuzeigen. Wenn man aber in die Adressleiste klickt, sollte die vollständige URL sichtbar werden.

Falls das nicht der Grund war, ist es vermutlich eine "single page website", die über Javascript die Unterseite anzeigt, die im Menü ausgewählt wird. Dann musst du auch mit Javasript die richtige URL setzen, wenn eine Unterseite geladen wird.

Die meisten Browser wie Chrome oder Safari zeigen standardmäßig nur noch die Domain und nicht mehr die ganze URL an. Das kannst du aber in den Einstellungen des Browsers wieder ändern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle Anwendungen für iOS, iPadOS und macOS beruflich.

Hallö!

Also, das ist glaube ich komplett normal, denn es ist bei mir auch so bei allen websites.

Du musst einfach nur auf die URL in der suchleiste klicken, und dann sollte es angezeigt werden.

Ich hoffe ich konnte helfen

Mfg - BananenMan69

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NackterGerd  16.09.2022, 03:00

Was soll daran normal sein?

Vielleicht bei Apple?

NackterGerd  16.09.2022, 10:12
@Bananenman69

Ich benutze viele verschiedene Browser und sehe dies nur beim Samsung-Browser so.

Ist vielleicht ein Frameset.

NackterGerd  16.09.2022, 03:01

Wieso soll eine Unterseite ein Frameset sein?

Im übrigen sollte man Frames schon lange nicht mehr verwenden