Seit wann wird die Nachspielzeit(Fußball) von außen (4. Schiri) angezeigt.?

3 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Vierter_Offizieller

In der Bundesliga gibt's den 4.Offiziellen seit der Saison 2002/03.

schneckerl06
Fragesteller

Oh, ja. Das könnte die Antwort sein. auf die Idee einfach nach dem  4. Offiziellen zu suchen, bin ich einfach nicht gekommen...

Davor gabs das noch nicht, oder?

19hundert9  16.06.2016, 16:27
@schneckerl06

Ich kanns jtz nur von der englischen Wikipedia-Seite schreiben, da ich z.B. 2002 erst 11 Jahre alt war und darauf noch nicht geachtet habe.

Auf der englischen Seite steht dass ein "helfender" Assistent 1966 eingeführt wurde, aber die Position des 4.Offiziellen wurde offiziell erst 1991 gegründet. Ob der damals schon die Nachspielzeit angezeigt hat kann ich dir leider nicht sagen, aber ich denke es gehörte schon immer zu seinen Aufgaben.

War das nicht auch schon bei der letzten WM so ?

schneckerl06
Fragesteller

Ja, seit einigen Jahren... Aber seit wievielen Jahren`?