Google Captcha?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Google hat ja schon seit einigen Monaten ein Captcha eingeführt, das aufpoppt sobald man sich außerhalb des WLANs befindet und mit mobilen Daten surft.

Ich bin mir nicht sicher, was Du wirklich meinst. Google ist es vollkommen egal, ob Du per mobilen Daten oder per WLAN surfst. Das kann Google nicht einmal erkennen. Der Grund für das Captcha ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein anderer.

aber Google ist ja Standard bei Safari

Du weißt, was "Standard" bedeutet? "Standard" in diesem Zusammenhang bedeutet "voreingestellt". Das wiederum bedeutet: Man kann das umstellen.

Hat irgendjemand Tipps, wie sich das Problem lösen lässt?

Entweder verwendest Du eine andere Suchmaschine oder Du identifizierst den Grund für die Captchas und stellst diesen ab. Verwendest Du einen VPN-Dienst?