Warum schließt sich Google, sobald man www.[..].com eingibt?

2 Antworten

Warum suchst Du, wenn Du schon den Namen hast?

Was meinst Du mit "Google stürzt ab"? Google ist keine Software, die abstürzen kann. Du rufst google.com in einem Browser Deiner Wahl auf. Was passiert? Mit "tabt mich heraus" kann ich nichts anfangen.

Ich kann beliebige Begriffe in die Suchleiste und in die Adressleiste meines Browser eingeben. Werde also mal exakter. Browser? Betriebssystem? Was gibst Du wo ein? Bitte ganz konkret, ohne Platzhalter. Was genau passiert?

tswezy
Fragesteller

Ich komme wieder auf den Startbildschirm, wenn ich bei Google auf "Suchen" klicke. Es ist nur auf meinem Android Handy so, also ich kann www. (irgendwas).de eingeben und die Google App schließt sich und ich bin wieder auf meinem Startbildschirm.

franzhartwig  12.12.2021, 14:18
@tswezy

"Bei Google" ist also in der Google App.

Die Google App akzeptiert also keine Anfragen, die eine komplette Adresse enthalten. Dann lösche mal die Daten der App: Einstellungen -> Apps -> Google -> Speicher -> Speicher verw. (unten links)

tswezy
Fragesteller

es funktioniert wieder, aber jeder Link wird jetzt mit Chrome geöffnet. Ich kann in der Google App normal auf "suchen" gehen und es funktioniert, aber die Seite wird jetzt in Chrome geöffnet.

franzhartwig  12.12.2021, 15:03
@tswezy
aber die Seite wird jetzt in Chrome geöffnet.

Was erwartest Du? Möglicherweise ist Chrome der Standardbrowser auf Deinem Gerät. Kann man im Zweifel umstellen.

tswezy
Fragesteller

es funktioniert wieder. DANKE

ohne ohne die eingabe "www"?

einfach nur beispiel:

ebay.de anstatt www.ebay.de