Google Suchergebnisse in URL-Leiste?

1 Antwort

Verstehe ich das richtig, du möchtest auf eine Website, und die Adresse soll automatisch vervollständigt werden. Stattdessen wird die Adresse zu einer Google Suchanfrage autovervollständigt.

Du bist einer der Menschen, die auch mal Adressen in die Adressleiste eingeben und nicht nur Suchanfragen. Das gefällt Google nicht. Die wollen mit ihrer Suchmaschine und ihrem gleichnamigen Browser schön viel Geld verdienen.

Es gibt andere Browser, die nicht so profitorientiert handeln. Bei denen wird auch nicht jeder Mausklick und jede Tastatureingabe an Google gesendet. Ein Wechsel zu Firefox, Vivaldi oder Brave ist nicht schwer.