Seit wann liegt Köln in Bayern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es liegt nicht an der Geographie, sondern an der Kommasetzung: Setze bei folgendem Satz (Zitat Georgo) ein Komma vor in Köln.
.

„>Aber gestern Samstag traf ich eine gute Freundin, die aus Rostock kommt,dann in hanburg wohnte und nun in Bayern wohnt in Köln.“ Entferne nun den eingeschobenen Relativsatz und dann wird es klar:

> „Aber gestern Samstag traf ich eine gute Freundin […] in Köln.“

Die Dame wohnt also in Bayern, er traf sie aber in Köln.

Ach, casualuser! Wenn wir dich nicht hätten und die Relativsätze.. :-)

0

Und ich habe den Satz mehrmals gelesen und hatte nur Fragezeichen in den Augen, auf ev. fehlende Komma habe ich nicht geachtet. Danke Dir für die Super Antwort und ein Sorry an Georgo.

Wieder gut?

0

Danke!Ich habe ein Komma vergessen-und nun einen riesen Spaß -

0
@Georgo

si, so sind wir hier, darfst nur nicht empfindlich sein, o.k.?

0
@schurke

Das bin ich nicht Aber Worte können schon manchmal verletzend sein,

0
@Georgo

Das wollte ich nicht, sorry. Bin halt ein Typ, der sagt/schreibt was er denkt. Gebe mit in Zk mehr Mühe.

0

thread-von-den-toten-erweck-auch-wenn-das-sonst-nicht-meine-art-ist

Hi schurke, hi alle anderen,

Ich bin Kölner (aus NRW) und habe eine SCHOCKIERENDE Mitteilung zu machen!!

Es GIBT ein Köln in Bayern! :O

Schaut mal "Kiefersfelden" bei Wikipedia nach (unter "Gemeindegliederung").

Ich würd's ja gern verlinken, aber dann wird der Post hier als Spam interpretiert.

Einen kleinen WDR-Film (4:17 Minuten) von Köln-Kiefersfelden gibt es hier zu sehen: http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2012/02/17/lokalzeit-koeln-op-joeck.xml

Zitat: "Einzigartig: In Kiefersfelden gibt es einen Ortsteil, der den schönen Namen Köln trägt. Unser Reporter Sebastian Wellendorf ist dort auf der Suche nach jeckem Treiben gewesen. Kiefersfelden liegt im bayerischen Teil des Unterinntals am Fuße des Kaisergebirges und direkt an der Grenze zu Tirol in Österreich."

Der Film ist vom Februar 2012 (Karneval) und wird sicherlich nicht ewig verfügbar sein, wegen gesetzlichem Gedöns dass die Öffentlich-Rechtlichen nach ner Zeit Filme aus dem Netz nehmen müssen.

Also grab it while you can! :D

Hi phlanze,

lach.

Herzlichen Dank für Deine Antwort. Auch nach 5 Jahren freue ich mich noch, insbesondere wenn sie hilfreich ist. Nun habe ich wieder etwas dazu gelernt. LG nach Köln

0

nein hat Georgo nicht Ich sagte Sie kommt aus Rostock, wohnte in Hamburg und nun in Bayern traf sie in Köln. Wie ist das möglich-Ganz einfach Madame stegt ins Auto und fährt nach Köln dann ist die Bayrin in Köln aber nicht umgekehrt

>Aber gestern Samstag traf ich eine gute Freundin, die aus Rostock kommt,dann in hanburg wohnte und nun in Bayern wohnt in Köln.<

0
@schurke

ist doch net schlimm, gibts halt mal was zu grinsen. Kann ja jedem mal passieren! LG Lotus

0
@schurke

Ich hatte eigentlich noch mehr geschrieben, wer hat es geklaut?

Also nocheinmal: So hast Du Deinen Komentar geschrieben, Deine Worte.

Ich war nur erstaunt, dass noch kein Kölner aufgeheult hatte.

0
@schurke

Leute ich kann mir ein Grinsen nicht mehr verkneifen! :-) Mann/Frau kann den Satz den ich schrieb falsch auslegen-Muß aber nicht. Hätte ich evt NRW vor Köln schreiben sollen damit es 100000%ig ist? lol

0

neue Gebietsreform, da haben scheinbar sogar die Bayern mitgemacht, weil sie noch nicht wissen wie sie sich zu der Absicht von Frau Pauli CSU Vorsitzende werden zu wollen, verhalten sollen. lach LG Lotusblume

d.h. gins

0

Also ich sehe das nicht mehr so eng, seit ich Europolitiker schwafeln höre wie europäisch doch die Ossezier oder Usbeken doch sind.. Da ist mir dann Köln in Bayern noch viel lieber und vertrauter.. Gruss Solf

...vlt. hat Köln in Bayern noch gefehlt ?

0

Was möchtest Du wissen?