Seit wann liegt Köln in Bayern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es liegt nicht an der Geographie, sondern an der Kommasetzung: Setze bei folgendem Satz (Zitat Georgo) ein Komma vor in Köln.
.

„>Aber gestern Samstag traf ich eine gute Freundin, die aus Rostock kommt,dann in hanburg wohnte und nun in Bayern wohnt in Köln.“ Entferne nun den eingeschobenen Relativsatz und dann wird es klar:

> „Aber gestern Samstag traf ich eine gute Freundin […] in Köln.“

Die Dame wohnt also in Bayern, er traf sie aber in Köln.

Ach, casualuser! Wenn wir dich nicht hätten und die Relativsätze.. :-)

0

Und ich habe den Satz mehrmals gelesen und hatte nur Fragezeichen in den Augen, auf ev. fehlende Komma habe ich nicht geachtet. Danke Dir für die Super Antwort und ein Sorry an Georgo.

Wieder gut?

0

Danke!Ich habe ein Komma vergessen-und nun einen riesen Spaß -

0
@Georgo

si, so sind wir hier, darfst nur nicht empfindlich sein, o.k.?

0
@schurke

Das bin ich nicht Aber Worte können schon manchmal verletzend sein,

0
@Georgo

Das wollte ich nicht, sorry. Bin halt ein Typ, der sagt/schreibt was er denkt. Gebe mit in Zk mehr Mühe.

0

thread-von-den-toten-erweck-auch-wenn-das-sonst-nicht-meine-art-ist

Hi schurke, hi alle anderen,

Ich bin Kölner (aus NRW) und habe eine SCHOCKIERENDE Mitteilung zu machen!!

Es GIBT ein Köln in Bayern! :O

Schaut mal "Kiefersfelden" bei Wikipedia nach (unter "Gemeindegliederung").

Ich würd's ja gern verlinken, aber dann wird der Post hier als Spam interpretiert.

Einen kleinen WDR-Film (4:17 Minuten) von Köln-Kiefersfelden gibt es hier zu sehen: http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2012/02/17/lokalzeit-koeln-op-joeck.xml

Zitat: "Einzigartig: In Kiefersfelden gibt es einen Ortsteil, der den schönen Namen Köln trägt. Unser Reporter Sebastian Wellendorf ist dort auf der Suche nach jeckem Treiben gewesen. Kiefersfelden liegt im bayerischen Teil des Unterinntals am Fuße des Kaisergebirges und direkt an der Grenze zu Tirol in Österreich."

Der Film ist vom Februar 2012 (Karneval) und wird sicherlich nicht ewig verfügbar sein, wegen gesetzlichem Gedöns dass die Öffentlich-Rechtlichen nach ner Zeit Filme aus dem Netz nehmen müssen.

Also grab it while you can! :D

Hi phlanze,

lach.

Herzlichen Dank für Deine Antwort. Auch nach 5 Jahren freue ich mich noch, insbesondere wenn sie hilfreich ist. Nun habe ich wieder etwas dazu gelernt. LG nach Köln

0

neue Gebietsreform, da haben scheinbar sogar die Bayern mitgemacht, weil sie noch nicht wissen wie sie sich zu der Absicht von Frau Pauli CSU Vorsitzende werden zu wollen, verhalten sollen. lach LG Lotusblume

d.h. gins

0

Freitagsgebet - Zeiten für Köln?

Kennt jemand schöne Kölner Moscheen und weiß, wann es dort mit Freitagsgebet losgeht?

...zur Frage

Wo kann man in Köln am Silvester hingehen?

Huhu, mein Freund und ich fahren über Silvester ein paar Tage nach Köln. Was sollten wir uns in Köln aufjedenfall ansehen? Was können wir unternehmen?

Was empfiehlt ihr an Silvester. Wir wollten nicht unbedingt feiern oder Party machen. Wollen natürlich Abends essen gehen, sollten wir vorher einen Tisch reservieren? Gibt es ein sehr gutes Restaurant, was nicht eben überall ist und wo es sich lohnt jetzt zu reservieren? Wir kommen erst am 29.12 an, und Reservierungen sind da sicher nicht mehr drin.

Wo kann man sich das Feuerwerk gut ansehen?

Unser Hotel liegt nahe am Dom, vielleicht gibts ja ein paar Kölner unter euch:)

...zur Frage

Spanien Referat in Erdkunde

Ich soll bald ein Referat in Erdkunde über Spanien halten und hätte noch ein paar Fragen. 1. Wann wurde Spanien unabhängig? 2. Seit wann gibt es Spanien? 3. Zu welchem Land gehörte Spanien früher? Danke für alle Antworten!!!

...zur Frage

Ist es schwer in Bayern integriert zu werden wenn man Kölner ist?

Ich habe jetzt schon öfters gehört dass die Bayern den Rest von Deutschland lästig finden ? Und da ich Kölner bin und später mal nach Bayern ziehen wollte,wollte ich wissen ob es schwer ist integriert zu werden?

...zur Frage

Passatwinde. warum wo wie warum heißen die so wann ...?

Hallo erstmal, Ich war 9 Wochen in der Klinik und habe deshalb viel in der Schule verpasst und nächsten Freitag schreibe ich eine Erdkunde Arbeit. Das Thema sind: Passatwinde. Da ich Wikipedia nicht traue und mich im Internet nicht überall bewegen kann stelle ich hiermit eine Frage: Was sind Passatwinde (Wo? Warum? Wie`? Wann? Anzahl? Gibt es auch Merzedeswinde oder warum heißen die so?...?) Vielen Dank

...zur Frage

HILFE, köln, innenstadt primark wo?

bis wann haben alle geschäfte in köln offen ungefähr ? bis 18 uhr oder bis 20 uhr ?

und noch ne frage wo genau ist der primark. komme irgdnwei mit google nicht klar , die straße kenne ich ja aber wie komme ich dahin. also fahre mit dem zug jetzt zum kölner hbf. da neben dem dom ist ja die hohe straße mit den ganzen einkaufszentren und meine frage ist bei der straße entlang auch der primark oder wogenau ist der ? ist der da in der nähr oder ganz weiter weg `? BITTE UM SFCHELLE HILFE UND DANKE DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?