Seit wann ist das Wort Disco out?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sich die Jugendsprache der Zeit angepasst hat.Ich bin auch in einem Alter, wo ich mir bei reinen Zuhören eines Jugendlichen einen "Fremdsprachen Korrespodenten" daneben stellen möchte.

Oder Siri, bzw das iPhoneAkku würde heiss laufen.(Google Übersetzer).

Wir hatten in den Alter auch unseren eigenen Jugendslang.

Die 6 Jährige Tochter eines Freundes, begrüßte mich letztens mit "Alles klar Digger?"

Sie schnappen vieles einfach auch, und wollen rebellieren, oder sich vom alltäglichen Sprachgebrauch distanzieren.



Es kommt daher, dass es immer mal neue
Wörter für bestimmte Sachen gibt. Sprache
ändert sich ständig. Amerikanische Einflüsse
spielen in Deutschland natürlich traditionell
auch eine große Rolle.

Man sagt es halt einfach nicht mehr:D
Und Disse klingt mega komisch und sch***e ich hasse es wenn meine Eltern sowas sagen oder Ellis das Wort is auch schon mega out😅😂

Achso! Club und Disco ist das Gleiche? OmG! Ich bin ja sowas von alt!

Tja, wie MJ schon sagte: "Let's burn this disco out". Und jetzt isse halt out ;-)

Was möchtest Du wissen?