Fernsehen bei Jugendlichen "out"?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja gucke ich. 40%
Nein gucke ich nie. 40%
Mal so mal so - mal TV - mal anders (egal ob Netflix etc.) 20%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mal so mal so - mal TV - mal anders (egal ob Netflix etc.)

Bin 22 & nutze sowohl TV, als auch Streamingdienste.

Gibt einige Serien, die ich sehr gerne schaue, die man aber nicht streamen kann (oder nur bei Anbietern, die ich nicht habe), die aber regelmäßig im TV laufen, weshalb ich sie da schaue. Schaue z.B. jeden Samstag nachmittag, Sonntag & Montag & Donnerstag abend, sowie Freitag Nacht TV. Ansonsten streame ich bei Netflix, Prime, Joyn, Disney+, Rakuten Viki, Crunchyroll etc.

verreisterNutzer  21.10.2023, 19:46

Danke, ja es wundert mich, dass viele jüngere Menschen anscheinend auch gar nicht informiert sind, was im TV so läuft. Du hast ja also z.B. Serien für Dich entdeckt - mein Sohn weiß höchstens noch, das irgendwo immer Die Simpsons laufen - mehr aber auch nicht. Wenn er nicht ab und an mal abends hier zum quatschen reinkommen würde, würde er wohl gar keine Sendungen mehr kennen...

moonjosart  21.10.2023, 20:24
@verreisterNutzer

Naja, es wird wohl auch damit zu tun haben, dass viele Serien/Filme heutzutage gestreamt werden können oder viele Serien/Filme, die im TV laufen, aber vor allem jüngere Generationen nicht mehr ansprechen

Nein gucke ich nie.

Bin 26 und daher eher nicht mehr jugendlich aber ich schaue seit Jahren kein normales Fernsehen mehr. Die meisten in meinem Bekanntenkreis auch nicht, auch von den ü30 Jährigen viele nicht mehr.

Wir haben einen kleinen PC am TV im Wohnzimmer und darüber schauen wir Netflix und co.

Denke aber dass das wirklich eher jüngere betrifft meine Eltern z.B. wollen normales TV schauen.

verreisterNutzer  21.10.2023, 13:36

Danke, ich gehöre ins Alter Deiner Eltern und schaue lieber Fern. Ich schaue allerdings sehr wenig, aber gerade deshalb reicht mir TV...mal abends die Nachrichten oder eine Polit-Talkshow...