Seit Tagen der selbe Sendungsstatus, ist das normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Völlig normal. Oft kommen solche Sendungen in Container und werden tagelang nicht einzeln gescannt.

DHL erhält den Auftrag vermutlich, wenn die Sendung noch in China ist. Dann Flughafen, Flug meist nach Frankfurt, Zoll ... erst dann bekommt DHL die Sendung und wird erstmalig gescannt. Danach kanns dann schnell gehen.

Dein Paket ist noch nicht in Deutschland, und nicht bei DHL.

Das kann noch Wochen dauern und wenn du Pech hast, landet dein Müll beim Zoll.

Thoderbabo
Fragesteller

Warum müll?

Bei Asien Importen (AliExpress und co) ist das ganz normal.

Normalerweise ist das Massenpost, und wann das Packet durchgeht ist da sehr zufallabhängig.

Dazu bleiben die Pakete oftmals im Zoll hängen und die haben massiv viel Personalmangel.