Seit Monaten Halsschmerzen?

2 Antworten

Ich hatte mal über eine woche halsschmerzen, obwohl ich täglich mindestens 3 mal Bradosol - Tabletten genommen hatte. Der Arzt hat mir dann Penecelin oder so verschrieben und dann waren die Schmerzen nach weiteren 7 tagen weg.

Vielleicht - sofern du das noch nicht getan hast - solltest du ein MRT machen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

magda4594
Fragesteller

Danke. Ja ein MRT habe ich auch bereits machen lassen...ebenfalls unauffällig

MrsssP  22.05.2024, 14:45
@magda4594

Wenn diese "Halsschmerzen" genau da auftreten wo du in der Mitte knapp unter dem Hals die "knochen" bereits spürst, dann hat es was mit Sodbrennen zu tun. Aber das soll nur eine Vermutung von mir sein und bestimmt sind sie weiter oben. Schade das ich dir nicht helfen konnte.

Bei meinem Sohn war es sogenanntes stilles Sodbrennen. Kam erst ein Alternativmediziner drauf. Hat ihm Curcuma Kapseln und eine Lösung zum gurgeln und dann schlucken gegeben. Nach 2 Wochen war es weg. Bis heute! War vor nem halben Jahr. Ist dann sozusagen eine Reizung der Schleimhäute. Zumindest bei ihm. Wir hatten das gleiche Spiel mit drei verschiedenen HNOs durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

magda4594
Fragesteller

Danke - waren da die Halsschmerzen auch bereits über Monate da?