seit ihr offen oder schüchtern?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

schüchtern 53%
offen 24%
beides 24%

8 Antworten

Je nach Gefühlslage bzw. ob ich mich bei den Menschen wohl fühle. Fühle ich mich wohl, offen. Bin ich irgendwo neu oder fühle mich unwohl, halte ich mich eher zurück und schaue mir an, wer vertrauenswürdig ist. Oder gehe nach Möglichkeit einfach weg.

Wenn mir jemand blöd kommt, auch Fremde, halte ich mich aber auch nicht zurück, trotz anfänglicher Schüchternheit. Da brülle ich auch schon mal den ganzen Laden zusammen, wenn mich ein alter Opi am Kassenband von hinten zwischen die Schultern schubst (ist schon passiert), weil es ihm nicht schnell genug geht (welch Ironie). Oder wenn ich merke, mir kommt in der Stadt eine B*tch entgegen, die mich schon von weitem fixiert und es darauf anlegt mir in die Schulter zu rammen, komme ich ihr zuvor und härte meine Seite schonmal ab, sodass sie voll daran abprallt haha. Da gucken sie immer schön blöd. Schüchternheit ist für mich kein Zeichen von Schwäche, sondern von Intelligenz.

offen

Ich wäre gerne unsympathisch. Ich ziehe mit meiner Art wirklich jeden an. Sogar fremde Menschen quatschen mich an oder schütten Plötzlich ihr Herz aus, egal was sie gerade bedrückt. Ich esse gerade beim Bäcker mein Frühstück und eine Frau vertraut mir ihren Hundewelpen an. 🤷 Keine Ahnung woran das liegt. Egal wann egal wo die haben sofort vertrauen zu mir, obwohl ich. Ich gar nichts gesagt habe. Bei Tieren ist das genauso.

Marina4931  22.02.2022, 02:29

Bist du zufällig hochsensibel? ^^

WASissenLos  22.02.2022, 02:33
@Marina4931

Nee, eigentlich nicht. 😂 Ich weiß nicht warum sie so ein Narren an mir finden. Sie sagen ich bin so nett, symphatisch, lustig aber wie können fremde das sehen, vor allem wenn ich gerade in ein Brötchen beiße.😂

Marina4931  22.02.2022, 02:46
@WASissenLos

Kenne das, führt echt zu äußerst kuriosen Situationen hahahaha. Wenn z.B. aus dem Nichts ein fremder Hund neben einem Platz nimmt und lieber bei dir bleibt, als mit dem Herrchen mitzugehen. Das ist einfach die Ausstrahlung oder Aura, wie man es nennen möchte. Schwer zu beschreiben, aber hey, wenn Hunde und Kinder (die ehrlichsten Richter dieser Welt) einen mögen, muss es stimmen. ^^

Manchmal verlange ich aus Spaß 2 Euro oder einen Kaffee, wenn ich geduldig Lebensgeschichten angehört habe. Nimm es mit Humor, ist eh nicht zu ändern xD

WASissenLos  22.02.2022, 02:56
@Marina4931

Ja, mach ich auch. Es ist glaube ich auch besser als unsympathisch zu sein. 😁 Der eine Hundebesitzer meinte nicht anfassen der beisst. OK, hab ich auch nicht. Hab nur gesagt, Schnucki lass dich nicht so stressen. Guckt der mich an.

Ja, gibt auch paar nette. Hat er an mir geschnuppert und die Hand Geschleckt. Da konnte ich den schon kraulen und der freute sich 😂 Herrchen war baff, meinte: kann ganz gut mit Tieren. Man kann die Körpersprache auch gut lesen, finde ich.

Marina4931  22.02.2022, 03:10
@WASissenLos

Jaja, der bissige Fiffi, normal ganz kratzbürstig aber hier dann plötzlich super zahm und das Herrchen versteht die Welt nicht mehr. "Der ist doch sonst nicht so." haha

WASissenLos  22.02.2022, 03:18
@Marina4931

Man sieht das doch ob ein Tier gestresst ist oder nicht. Ich gehe auch immer runter auf Augenhöhe, statt von oben das mögen die Tiere eh nicht. Auch fasse ich sie nicht einfach an. Man bekommt irgendwie eine Erlaubnis oder Einladung vom Tier, jetzt darfst du. Kennst du bestimmt auch, die sagen jetzt darfst du oder ne warte Brauch noch etwas Zeit. 😁

beides

Kommt drauf an mit leuten im internet sehr offen und mit leuten privat gewöhnlich schüchtern

außer ich kenne jmd schon über 5jahre oder so dann bin ich wiederum offen

schüchtern

Ich bin eher der schüchterne, zurückhaltende Mensch.

Ich kann z.B. nicht Kritik offen und ehrlich anspreche. Ich rede dann meist um den heißen Brei herum um den anderen nicht zu verletzen.

Ich bin erstmals ruhig aber nie introvertiert oder schüchtern. Wenn mir was nicht gefällt sag ich es sofort und bin sehr direkt

Gefällt nicht jedem das ich hemmungslos alles sage