Seit Ihr mit Eurem Briefträger zufrieden?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, sehr zufrieden! :) 83%
anders!? o_O 17%
Nein!!! ... überhaupt nicht zufrieden! :( 0%

3 Antworten

anders!? o_O

Wir hatten jahrelang unsere alteingesessene Briefträgerin, seit vielleicht anderthalb oder zwei Jahren haben wir verschiedene Briefträger, mindestens 2-3, teils offenbar auch nur kurzfristig einspringende Aushilfen. Das ist großteils schon nicht schön. Briefe werden falsch eingeworfen, große Briefe werden nur in den Briefkastenschlitz gesteckt, obwohl sie ganz in den Kasten passen würden– so kann jeder an der Straße mal eben den Brief abziehen und mitnehmen bzw regnet es drauf. Tagesabhängig ist offenbar der Briefzusteller auch für die Auslieferung von Paketen zuständig, abhängig vom Zusteller klappt das auch nicht problemfrei, es wird nicht geklingelt oder die Ablage am vereinbarten Ort funktioniert nicht. Das ist wirklich nicht schön geworden in letzter Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Phil5x2  17.03.2024, 10:36

Briefe: Postfach nutzen.
Pakete: Packstation nutzen.
Danach ist alles entspannt und schön.

T3Fahrer  17.03.2024, 10:46
@Phil5x2

Wir haben einen normalen Briefkasten und wir haben ein normal zugängliches Grundstück. Da sollten die Dienste, die der Versanddienstleister anbietet auch problemfrei funktionieren. Warum soll ich mir ein kostenpflichtiges Postfach mieten, das ich dann auch noch ewig lange anfahren muss? Abgesehen davon können auch nicht alle Briefe an ein Postfach gehen. Auch eine Packstation ist ein völlig unnötiger Aufwand und auch hier kann nicht jedes Versandstück hingehen.

Ja, sehr zufrieden! :)

Er bringt immer zuverlässig die Post und fängt nie Streit an. Mehr ist nicht nötig.

Ja, sehr zufrieden! :)

Kleinstadt und beliefert uns seit über 20 Jahre.

Top Kerl. Man ist per Du, kennt sich Privat.