Seit ihr in euren Familien offen was Nacktheit angeht?
Seit ihr in euren Familie offen was Nacktheit angeht? Meine Familie ist relativ offen da stört es niemanden wenn man nackig ist
11 Antworten
Da Nacktheit was Natürliches ist, wir kommen ja auch so auf die Welt, gibt es nichts Peinliches in unserem Haushalt (sieben Personen 2F, 1M, 4K/2J, 2M) es ist normal nackt zu sein und wer nicht nackt sein möchte/will trägt irgendetwas. In unsrem Haushalt, läuft jeder so rum wie er es möchte. Wir haben keinen Kleiderzwang, wir gehen ja auch alle in die Sauna oder zum FKK am Stand oder Sonnenbad, auch im Garten und auf der Terrasse, sowie auf den Balkonen. Egal wer, sie oder er laufen bei uns in verschieden Kleidungzuständen herum, entweder ganz nackt oder unten nackt oder oben nackt oder mit etwas angezogen. Jeder so wie er/sie es möchte, nur beim Besuch, ist ein Minimum an Kleidung Pflicht für alle. Alle in unsere Familie erlebten eine offene und freie Erziehung und somit soll auch jeder selber, für sich persönlich entscheiden, mit was und wie er/sie sich präsentiert. Privatsphären der andern, sollen und werden von allen gegenseitig geachtet. An der Nacktheit gibt es rein gar nichts zum ekeln oder schlimm finden. Aber durch die Erziehung, gibt es mittlerweile sehr viele die Nacktheit nicht akzeptieren können und sie als Belästigung ansehen. Nacktheit nur da aus leben wo es erlaubt oder geduldet ist und keinen besonders belästigt. In euren vier Wänden könnt ihr machen was ihr wollt.
In meiner Herkunftsfamilie war das anders, aber in meiner eigenen kleinen Familie sind wir immer ganz entspannt mit Nacktheit umgegangen und so kam es häufig vor, dass wir mal einen ganzen Tag zu Hause und im Garten nackig herumgelaufen sind oder einen FKK - Strand besucht haben😉!
Gehen damit ganz offen um, laufen jetzt zwar nicht nackt im Haus rum aber mal im Bad oder nach dem Duschen auf dem Weg ins Zimmer sieht man sich schon mal.
Mit meiner Sis gehe ich auch mal in die Sauna und letztens waren wir auch zsm. am FKK-Strand
M19
Habe dies persönlich nie innerhalb meiner Familie kennengelernt, da ich in einem Kinder und Jugendheim groß geworden bin.
Dort ging man aber recht offen mit Nacktheit um, was mit ein Grund dafür ist, daß ich auch heute noch als überzeugter Nudist lebe.
Weil dies eben etwas natürliches ist in meinen Augen.
Jedoch habe ich auch mal eine Familie kennenlernen dürfen, die auch im Sommer sehr gerne ihre gemeinsame Zeit nackt verbracht haben.
Das fand ich sehr angenehm.
Meine Mutter weniger, aber sonst sind wir alle dahingehend sehr offen, ja
Danke für diesen Kommentar 🙏🏻