Seid ihr für oder gegen ein Verbot von Feuerwerk?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Gegen ein Verbot 78%
Für ein Verbot 19%
Nur für geimpfte 4%

6 Antworten

Gegen ein Verbot

Weil der Übeltäter an Silvester Alkohol heißt. Verletzte durch Feuerwerk gibts meist im Zusammenhang mit Alkohol. Ebenso sind dadurch an Silvester, Schlägereien und Verkehrsunfälle leider keine Seltenheit.

Gegen ein Verbot

Definitiv gegen ein Verbot weil es keine triftigen Gründe gibt weshalb ein Verbot gerechtfertigt wäre. Aber die Antwortmöglichkeit nur für geimpfte verwirrt mich etwas.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Feuerwerknerd

Noahm77
Fragesteller

Hab ich auch so in den Medien gelesen, sollte eine Option werden

Mark1871393  19.08.2022, 15:53

Schau dir mal meine Antwort an bitte.

Ich habe per se nichts gegen ein Feuerwerk an Silvester, ich schaue es mir immer wieder mehr oder weniger gerne an. Aber auf den ganzen Dreck am nächsten Morgen kann ich gerne verzichten.

Für ein Verbot

Contra

-Laut

-Teuer

-Ressourcen intensiv

-Verschmutzt die Umwelt

-Gefährlich

Pro

-Ein paar durchschnitts Typen haben spaß

Gegen ein Verbot

Da mir und vielen anderen Feuerwerk viel Spaß macht, bin ich gegen ein Verbot

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwerk macht mir Spaß