Seit gestern 800g zugenommen?

6 Antworten

Das sind ganz normale Schwankungen. Deswegen soll man sich ja auch nicht täglich wiegen sondern höchstens 1x die Woche.

Das können jetzt Wassereinlagerungen sein oder Magen-Darm-Inhalt oder oder oder. Also absolut nicht aussagekräftig

Von Experte annie80 bestätigt

Es kann auch daran liegen, dass Deine Blase voll ist, ein Furz quer hängt oder Du mal ordentlich kacken solltest!

Ohne medizinische Indikation (bspw Nephropathie V) ist tägliches Wiegen einfach nur DUMM.

Einmal, besser noch alle 2, Wochen, immer am selben Tag, immer morgens früh nüchtern, nach dem Toilettengang und nahezu unbekleidet wiegen. Dann hast Du auch Daten mit denen Du arbeiten kannst!

Niemand nimmt an einem Tag so viel zu. Schwankungen liegen im Wasserhaushalt, Darminhalt und Pipi in der Blase. Volle Blase kann 600 g ausmachen, Darm kommt dazu.

Tägliches wiegen ist sinnlos.

Ich glaube eher, dass du eine Essstörung hast. Diese Schwankung liegt im Rahmen, nebst dass man sich nicht täglich wiegen sollte.

Aber das ist sicher nicht das, was du hören willst.