Seit einer Woche Hackfleisch im Kühlschrank noch genießbar?
Ich hab mir vor ner Woche ungefähr Hackfleisch im Edeka geholt und das stand die ganze Zeit im Kühlschrank kann ich das jetzt noch essen?
6 Antworten
es gibt ein mindesthaltbarkeitsdatum mhd, was wahrscheinlich nach einer woche bereits abgelaufen ist. wenn du es als lose vom schlachter gekauft hast, ist es definitiv hin.
kommt es aus dem supermarkt und ist in folie eingeschweisst, kann es unter schutzatmosphäre verpackt sein, dann hält es etwas länger (auch das siehst du am mhdI).
was kannst du tun?
packung öffnen und daran riechen. verdorbenes fleisch riecht man s o f o r t .
und auch wenn es grau angelaufen ist oder nur ein bischen komisch riecht,
weg damit.
tut es das nicht, kannst du es noch essen. im zweifel würde ich es allerdings wegwerfen, und nur wenn du nichts anderes zuhause hast, zumindestens ordentlich durchbraten und nicht halbroh essen...
Roh oder bereits gebraten?
Wenn es roh ist, weg damit! Gebraten würde ich erstmal eine Schnüffelprobe machen.
Aber so richtig wert wäre es mir das Risiko nicht.
Boah. Da wäre ich aus eigener Erfahrung aber ganz vorsichtig. Jedes andere Fleisch kein Problem. Aber Hack ist super-gefährlich. Selten hab ich derart gekotzt.
Nee - damit ist nicht zu spaßen ! ! !
Rohes Hack 1 - höchstens 2 Tage im Kühlschrank (ohne Kühlkettenverlust) sage ich.
Eine Woche ist damit viiiiiiel zu lange. In den Restmüll und gleich raus zur Tonne.
Entsorge es. Ist unterm Strich gesünder 🙂