Seit 2009 Wärmeleitpaste nicht gewechselt?

3 Antworten

Bei einem 10 Jahre altem Laptop, würde ich nicht nur die WLP erneuern, sondern direkt den ganzen Laptop!

verreisterNutzer  27.07.2019, 20:17

Ich habe aber nicht genug Geld für einen neuen Laptop und außerdem funktioniert er und neue Wärmeleitpaste wäre nicht schlecht weil ich glaube ich sollte es weil mein Laptop ständig 100% ausgelastet ist und wenn er zu heiß wird taktet er sich runter und deswegen wird er auch 100% ausgelastet und ich denke nicht das ich da einen guten wärmeleitpaste habe glaube ein Mittel gutes

bei mir schon seit 2011 nicht (gamer pc)

mir egal :D solange er geht lol

verreisterNutzer  27.07.2019, 20:18

Mein Laptop geht immer zu 100% Auslastung bei der CPU da denke ich schon das ich da ein neuen Wärmeleitpaste zulegen könnte

schurkraid  27.07.2019, 20:24
@verreisterNutzer

jenachdem eine cpu ist oft zu 100% ausgelastet. da die cpu ja bis zu seinen grenzen immer rechnet und dann im folge 100% ausgelastet ist,

gerade in älteren games schön zu sehen wenn man nen cpu am laufen hat und ne top grafikkarte. die gpu ist 20% ausgelaste der cpu 100%. dafür hat man aber ne fps von 250. weil die cpu eben bis an die grenze rechnet auser die grafikkarte ist schwächer als der cpu so ist die cpu nicht 100% ausgelastet.

die wärmeleitpaste "sollte" man austauschen aber ob das bei dir dann die auslastung verringert kannst du dir nicht erhoffen.

jenachdem wo die auslastung ist.

wenn die auslastung schon im desktop betrieb auf 100% ist dann könnte es evtl was bringen.

aber beim rendern, was hochladen, gamen usw... kann eine cpu schnell gerne mal ausgelastet sein

Die muss i.d.R. nicht regelmäßig erneuert werden.

U.u. stellst Du dann als nächstes die Frage:

Ich habe Wärmeleitpaste gewechselt, wieso macht mein Laptop jetzt kein Bild mehr.