Seit 2 Wochen keine Zustellung, Geld zurück?
Hallo zusammen,
ich habe vor fast zwei Wochen ein Trainingsgerät bei der Firma X bestellt, das etwa 30 kg wiegt. Dieses Gerät wird von UPS geliefert. Bei der Bestellung stand, dass die Lieferzeit durch UPS 1 – 3 Tage beträgt. In der Sendungsverfolgung der UPS wird jedoch täglich angezeigt, dass die Sendung verzögert wird. Ich habe bereits die Firma X angeschrieben und gefragt, warum es bei UPS Verzögerungen gibt. Als Entschädigung für das lange Warten haben sie mir 10 % Rabatt angeboten und gesagt, dass sie mir ein neues Gerät schicken, falls sich in den nächsten paar Tagen nichts tut.
Irgendwie kann ich mich gar nicht mehr auf das Paket freuen, weil ich seit zwei Wochen ständig darauf achte, ob jemand kommt, oder jemanden bitte, aufzupassen. Auch der voraussichtliche Zustellungstermin auf dem Tracking nicht angezeigt. Das nervt mich nicht nur, sondern macht mich langsam sauer.
Ich habe auch UPS angeschrieben, die antworten aber nicht. Dann habe ich mehrmals angerufen und es wird gesagt es wird bald geliefert. Also hilfreich ist es nicht.
Wie beurteilt ihr die Situation? Soll ich einfach das Geld zurückfordern, oder würdet ihr warten?
2 Antworten
Ja, wenn seit zwei Wochen keine Lieferung erfolgt ist, hast du grundsätzlich das Recht, vom Kauf zurückzutreten und dein Geld zurückzufordern – vorausgesetzt, du hast dem Verkäufer vorher eine angemessene Frist zur Nachbesserung oder Lieferung gesetzt.
Rufe wegen der Bestellung bei der Firma an.