Liefert UPS auch samstags?

8 Antworten

...das ich nicht lache. Ups die Superpannenshow unter den Zustellern will UPS ca. 15 Euro wenn sie Sa. ausliefern. Wer zahlt das und vor allem was soll das Sa. ist ein ganz normaler Arbeitstag!!! UPS sind die Schlafmützen unter den Zustellern. Nur ein Beispiel: Ware am Donnerstag bestellt, Ware am Donnerstag verschickt lt. Lieferant mit DHL, am Freitag war die Ware lt. Tr.Nr. im Lager in Hagen, am Samstag früh war sie in Augsburg und um 12:30 Uhr des selben Tages bei mir im Haus ( mitten auf dem Land in Oberbayern - Großstadtentfernung z.B. München 80 km). Selbe Situation nur ein paar Wochen später: Ware am Donnerstag mit UPS verschickt, am Donnerstag lag diese bis Samstag im Lager in Köln lt. Trackingnr. ist erst am Montag weiterversendet worden und war am Dienstag abend erst bei mir. Fazit Gleicher Bestell und Ausliefertag (auch fasst der selbe Weg) trotz Wochenende DHL 2 Tage (Do und Freitag, Samstag bis mittag geliefert ohne Aufpreis, UPS ganze 5 Tage Do, Fr, Sa, So im Absenderlager, Montag erst weiterverschickt und Dienstag geliefert. Im Vergleich ein glattes Minus für UPS und teils teurer wie DHL. In beiden Fällen handelte es sich um einen Standartversand. Wenn ich etwas bestelle im Internet und bekomm dann eine UPS Trackingnummer, stelle ich mich von Haus auf Wartezeiten ein. Für einen Versand im Vergleich zur Konkurrenz in heutiger Zeit ein absolutes NO GO.

Schwachsinnsbeitrag aufgrund einzelner subjektiver Erfahrung. Ich mach doch auch nicht wegen einzelner Erfahrung allgemein DHL schlecht, die regelmäßig Sendungen verschlampen oder mein Paket 14 Tage in Saulheim hin und herschieben! Oder den Bummelverein Hermes.

UPS hat 'instant tracking' Sofort ab Übergabe. Meine Pakete (Mehrzahl) wurden bisher innerhalb von 16 Stunden zugestellt.

Und wenn nur Hermes und DHL/Post samstag ausliefern - standardmäßig - dann kannst du UPS nicht schlecht machen, wenn die meisten Zulieferer dies nicht tun.

UNd erkundgie dich mal über den Begriff Arbeitstag. Arbeitstag ist ein Tag an dem gearbeitet wird. Und das ist abhängig ob die Firma an dem Tag arbeitet. Wenn da steht Mo-Fr , dann ist für UPS Samstag KEIN Arbeitstag! Was du meinst ist vermutlich 'werktags' denn das sind alle außer Sonn- und Feiertage

0

Echt unglaublich wieviele Unwahrheiten hier zu finden sind.

UPS liefert nicht am Samstag! UPS bietet aber eine gebührenpflichtige Option dazu an, dass Pakete auch am Samstag ausgetragen werden. Diese beinhalten wie schon gesagt einen Aufschlag auf den Preis! https://www.paket.net/ups/#upslieferungsamstags

Neben DHL, Deutsche Post und Hermes liefert aber auch DPD mittlerweile am Samstag aus; zumindest in deutschen Großstädten.

Der Aufpreis ist aber sehr happig :(

0

Was möchtest Du wissen?