Liefert UPS auch samstags?

10 Antworten

...das ich nicht lache. Ups die Superpannenshow unter den Zustellern will UPS ca. 15 Euro wenn sie Sa. ausliefern. Wer zahlt das und vor allem was soll das Sa. ist ein ganz normaler Arbeitstag!!! UPS sind die Schlafmützen unter den Zustellern. Nur ein Beispiel: Ware am Donnerstag bestellt, Ware am Donnerstag verschickt lt. Lieferant mit DHL, am Freitag war die Ware lt. Tr.Nr. im Lager in Hagen, am Samstag früh war sie in Augsburg und um 12:30 Uhr des selben Tages bei mir im Haus ( mitten auf dem Land in Oberbayern - Großstadtentfernung z.B. München 80 km). Selbe Situation nur ein paar Wochen später: Ware am Donnerstag mit UPS verschickt, am Donnerstag lag diese bis Samstag im Lager in Köln lt. Trackingnr. ist erst am Montag weiterversendet worden und war am Dienstag abend erst bei mir. Fazit Gleicher Bestell und Ausliefertag (auch fasst der selbe Weg) trotz Wochenende DHL 2 Tage (Do und Freitag, Samstag bis mittag geliefert ohne Aufpreis, UPS ganze 5 Tage Do, Fr, Sa, So im Absenderlager, Montag erst weiterverschickt und Dienstag geliefert. Im Vergleich ein glattes Minus für UPS und teils teurer wie DHL. In beiden Fällen handelte es sich um einen Standartversand. Wenn ich etwas bestelle im Internet und bekomm dann eine UPS Trackingnummer, stelle ich mich von Haus auf Wartezeiten ein. Für einen Versand im Vergleich zur Konkurrenz in heutiger Zeit ein absolutes NO GO.

tomjones99  21.11.2014, 09:51

Schwachsinnsbeitrag aufgrund einzelner subjektiver Erfahrung. Ich mach doch auch nicht wegen einzelner Erfahrung allgemein DHL schlecht, die regelmäßig Sendungen verschlampen oder mein Paket 14 Tage in Saulheim hin und herschieben! Oder den Bummelverein Hermes.

UPS hat 'instant tracking' Sofort ab Übergabe. Meine Pakete (Mehrzahl) wurden bisher innerhalb von 16 Stunden zugestellt.

Und wenn nur Hermes und DHL/Post samstag ausliefern - standardmäßig - dann kannst du UPS nicht schlecht machen, wenn die meisten Zulieferer dies nicht tun.

UNd erkundgie dich mal über den Begriff Arbeitstag. Arbeitstag ist ein Tag an dem gearbeitet wird. Und das ist abhängig ob die Firma an dem Tag arbeitet. Wenn da steht Mo-Fr , dann ist für UPS Samstag KEIN Arbeitstag! Was du meinst ist vermutlich 'werktags' denn das sind alle außer Sonn- und Feiertage

In den Umschlagstationen von Hermes, GSL oder UPS wird nur von Montag bis Freitag abend gearbeitet. Das heißt, am Freitag abend verläßt die die letzte Sendung das Depot und wird am Montagmorgen im Empfangsdepot entladen. Nur DHL bzw Deutsche Post arbeitet bis Samstag und stellt auch Samstags zu. Und ist damitauch das schnellste Versandunternehmen in der Bundesrepublik. Das aufgrund der vielen Umschlagstellen und der Tag und Nachtschichten in denselben. Dadurch sind die Verweildauer sehr kurz, oft nur zwei Stunden, und damit auch die Zustellung bereits am nächsten oder übernächsten Tag möglich.

Ich habe ein iPad bestellt ES wurde von UPS per Express Saver oder so versendet, das heisst es sollte eigentlich ein Arbeitstag danach kommen! Kam es aber nicht. Jetzt ie Frage liefert UPS in diesem Falle auch an einem Samstag? Auch wenn ich kein Samstagversamd bezahlt habe?

vollimleben hat recht, ich habe letzten samstag auch ein paket von ups bekommen. muss aber bei der absendung angebeben werden saturday delivery

Warte auch auf eine Paket von UPS - von Schnelligkeit ist man hier weit entfernt.Lieferung sollte schon am Mittwoch eintreffen.