seine ex stört mich...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weist du Mädchen, du redest dir da etwas ein, steigerst dich unnötigerweise in etwas hinein. Habe deinen Text zweimal gelesen und muß dir sagen, zwischen dir und deinem Freund steht absolut keiner;- außer dir selbst, mit deiner unergründlichen Eifersucht !

Was willst du eigentlich von dieser Ex, die belästigt euch nicht, macht euch das Leben nicht zur Hölle, im gegenteil sie ist nicht anwesent oder besser gesagt present !

Ich habe es dir oben schon geschrieben, du steigerst dich unnötigerweise in etwas hinein, was auch eure Beziehung noch belasten kann wenn du nicht aufhörst damit ! Dein Freund hat seit 6 Jahren abgeschloßen mit seiner Ex, du fangst ständig wieder an damit. Irgendwann, der Zeitpunkt wird kommen das garantiere ich dir, platzt deinem Freund der Geduldsfaden und eure Beziehung wird zu einer Zerreißprobe !

Tu was dagegen und klammere dich nicht an Dinge die schon lange Zeit vergessen sind. Du lebst jetzt und heute ... lasse die vergangenheit endlich ruhen !

Du musst lernen, es zu akzeptieren, dass jeder Mensch eine Vergangenheit hat. Wenn er nicht dauernd von ihr spricht und Dich mit ihr vergleicht - er also wirklich abgeschlossen hat, dann dürfte es für Dich überhaupt kein Problem darstellen. Letztendlich ist es mit ihr aus und er hat sich für Dich entschieden oder?

Es sieht fast so aus als wenn Du Angst hättest, dass wenn Du mal das gleiche unternimmst wie er mit ihr, dass er dies vergleicht und Du schlechter abschneiden könntest. Und das zeigt von Unsicherheit und einem falsches Wertgefühl sowie Zweifel an seinen Gefühlen für Dich.

Und wenn Du weiterhin aufpasst, ja nicht dort hinzugehen wo sie einmal waren, dann glaubst du ihm nicht, dass es für ihn vorbei ist, glaubst, dass bei ihm Erinnerungen wach werden und er wieder Kontakt mit der EX womöglich suchen könnte.

Und, wenn er abgeschlossen hat, sie quasi vergessen, warum sprichst Du "gerne" mit ihm über sie, noch dazu wo es Dich hinterher stört. Will er über sie sprechen obwohl er sie quasi vergessen hat oder willst Du herausfinden was er mit ihr alles gemacht hat und wo er mit ihr überall war, wie sie war, damit du das Gegenteil sein kannst, dich damit abmühst und womöglich noch gegen deine innere Natur dich beträgst, verhältst? Das wäre besorgniserregend für eine gute Zweisamkeit, für eine langanhaltende Verbindung, du würdest zur Zerrpuppe.

Siehst du ihr ähnlich, ist ihm einmal rausgerutscht: das machst du genau wie... oder diese Bluse (etc.) hatte sie auch, usw., und jetzt hast Du Befürchtungen und auch eine Eifersucht, die mit Eifer sucht was Leiden schafft - wie es so heißt -. Unnötige, dich aufreibende Quälerei, würde ich sagen. Auf die Dauer wird Dich Dein Verhalten krank machen und ihm dies auf die Nerven gehen. Was immer es ist was Dich bewegt, es ist falsch sich mit einer EX, einen Wettkampf zu liefern, wenn weder sie noch dein Freund sich treffen und Dir dazu Anlass bieten.

Dein Freund mag Dich, ihr versteht Euch blendend sagst Du, aber genau das scheint nicht zu sein, sonst würdest Du ihn nicht nerven mit seiner Ex und er wäre nicht am Ende seines Lateins. Also mach Dir nichts vor und analysiere mal das Ganze, sei ehrlich zu Dir selbst. Und geh auch mal an dieselben Plätze mit ihm, unternimm dasselbe mit ihm, wenn es sich ergibt (nicht erzwungen) und pass dann bitte nicht auf wie er sich verhält und suche nicht in seinem Gesicht nach einem verdächtigen Ausdruck. Konzentriere dich besser auf das, was zu sehen gibt, was man braucht um das "Unternehmen" für sich selbst und dadurch für ihn zu einem Erlebnis machen kann, an das man gerne zurückdenkt. Damit kannst Du Deine Ängste verlieren.

Und höre auf über sie zu reden, sonst wird sie übermächtig und du ziehst sie direkt an euch heran. Es ist Eifersucht so was dauernd zu tun und ausspionieren sowie nicht glauben, dass er sie nicht mehr liebt.

Und hier sollst Du mal nachdenken, kannst Du jemanden nicht vergessen, erinnerst Du Dich an jemanden, der dir was bedeutet hat, wenn Du an einen Platz kommst, an dem du mit jemanden warst, usw.. Denn das ist das Häufigste, bei solchen Problemen wie Du hast. Denn deswegen glaubt man, dass jeder das tut. Es ist übrigens normal, dass man sich an etwas erinnert und auch mit wem man irgendwo war, aber das heißt nicht, dass deswegen noch Liebe oder Begehren für den, mit dem man da war, da ist. Jetzt kommt Weihnachten, irgendwie feiert man es doch, durch die Feiertage und da kannst Du schon mal anfangen, die Ex loszulassen, unbeschwserter zu feiern, selbst wenn was erinnern sollte.

Viel Glück!

lass die alten sachen ruhen und denk nicht drann, du sagst doch selbst dein freund hat mit ihr abgeschlossen.

Du musst akzeptieren, dass sie ein Teil seines Lebens ist.