Kann man sich auch erst später verlieben?

3 Antworten

Warte ab, wie er sich weiterhin verhält und unbedingt so lange bis sich bei Dir das Bedürfnis nach seiner Zärtlichkeit einstellt.Vielleicht lehnst Du ihn auch in Deinem tiefsten Inneren  instinktiv ab, was ein sicheres Indiz dafür wäre, ihn nicht zu nah an Dich herankommen zu lassen.

Du solltest sehr auf Dein sog. "Bauchgefühl hören!  Frauen haben grundsätzlich für Vieles mehr Feingefühl als Männer. Möglicherweise ist da irgend etwas, nicht "kosccha "an diesem Mann, was Du jedoch noch nicht in Deinem Bewusstsein realisiert hast.

Halte Dich jedenfalls vorläufig auf Distanz, bis Du den richtigen Durchblick hast.

Du musst Dich ja nicht unbedingt in diesen Mann verlieben, um mit ihm Umgang zu haben.

Seine "Nervösität" kann vielerlei Ursachen haben. Ich möchte hierzu nicht

spekulieren. Das würde Dir nicht weiterhelfen, sondern  höchstens verunsichern

.Alles Gute für Dich und einen positiven Ausgang Deiner Bekanntschaft,

wünscht Dir:

tesmar

Hey, mir geht bzw gings auch so! :-) Ich habe mich auch 'erst' während dem Kennenlernen mit meinem Freund in ihn verliebt, während er schon ewig in mich verliebt war.

Bei mir war es also teilweise genauso wie bei dir. Anfangs hatte ich da schon so meine Zweifel aber ich dachte mir, dass es ja ein Versuch wert sein könnte und habe es einfach versucht.

Du solltest es einfach langsam angehen lassen und dir die Zeit nehmen, die du brauchst. Und da er es anscheinend akzeptiert, ist das doch eigentlich perfekt! :-)

Am Anfang war es mir dann auch noch unangenehm, wenn er mir zu nahe gekommen ist usw. Und es waren eben Zweifel da, ob ich ihn nicht doch nur als Kumpel/Besten Freund sehe. Aber das hat sich dann nach einer Zeit alles etwas gelegt und nach all dem Kennenlernen haben sich dann schlussendlich Gefühle entwickelt, die immer stärker wurden (und aktuell auch immernoch stärker werden 😃)

Natürlich muss es nicht sein, dass es bei dir genauso laufen wird. Vielleicht besser, vielleicht schlechter. Aber ein Versuch ists wert! 😊 Bei Fragen, stehe ich dir immer gerne zur Verfügung. Ich hoffe dass ich dir damit etwas weiterhelfen konnte. Viel Glück!

Man kann sich nur wirklich verlieben wenn man sich besser kennt, alles andere ist sowas wie "Schwärmerei". Nach zwei Dates kann man niemanden wirklich beurteilen, und Gefühle kann man auch nicht beeinflussen. Lass dir Zeit und warte ab, aber erwarte nichts. Und ich rate dir, nicht mit ihm zusammen zu kommen nach dem Motto "vielleicht verliebe ich mich ja noch"... Das klappt nur selten, und wenn nicht wird er sehr enttäuscht sein.