Seine Ex ist besser als ich?

8 Antworten

Er ist mit dir zusammen, weil es mit der Ex nicht funktioniert hat

hohe Schuhe und getuschte Wimpern sagen nichts über den Charakter einer Person aus und sind auch für eine glückliche Beziehung unwesentlich

Wenn er Dich permanent mit ihr vergleicht und Dir evtl. noch Vorwürfe macht nicht so zu sein, dann ist er der falsche Partner.

aber deswege bin ich nicht weniger wert wie sie!!

das behauptet er ja auch nicht. Er ist wohl freiwillig mit dir zusammen und nicht mit einer überschminkten Tussi, das wird wohl einen Grund haben.

Du solltest dich nicht mit seiner Ex vergleichen. Sie ist ja nicht ohne Grund seine Ex, also entweder hat sie ihm nicht gepasst, oder er ihr nicht.

Wenn du allerdings Grund zu der Annahme hast, dass er gedanklich und emotional noch immer an seiner Ex hängt, und er immer wieder Dinge erwähnt, die er bei seiner Ex besser fand, dann verlasse ihn. Jeder Mensch hat es verdient, eine faire Chance in einer frischen Beziehung zu bekommen, und nicht mit dem Expartner verglichen zu werden.

Katze19088
Fragesteller

Das stimmt danke

Vergleiche dich nicht mit seiner Ex, wie frostfeuer85 bereits gesagt hat.

Dass er aber sagt, sie sei in dieser Hinsicht besser als du, würde mich auch nerven.