Trage jeden tag hohe schuhe. Fühle mich unnwohl mit flachen kennt ihr das?

10 Antworten

Dieses kleine Problemchen hatte ich früher mal, heute bin ich froh, wenn ich meine Füsse nicht in geschlossene Schuhe und schon gar nicht mit hohen Absätzen zwingen muss. Ich laufe im Sommer und auch im Winter meist in Flip-Flops rum, weil die so schön bequem sind.

Von Natur aus ist flaches Laufen am gesündesten. Bis zu 3,5 - 4 cm Höhe ist ein Pumps nicht arg schädlich. Knie, Hüften, Rücken und auch die Fußballen werden nicht zu sehr strapaziert. Alles was 4cm überschreitet belastet sehr bald die genannten Regionen. Bei dir liegt wahrscheinlich schon eine Verkürzung der Sehnen und Muskeln vor. Wenn man aber nicht auf hohe Schuhe verzichten möchte, sollte man wechselweise flach, mittel, hoch laufen, das hält Sehnen und Muskeln geschmeidig. Eine gute Dehnübung, um nicht den Fall nach hinten zu fühlen wenn man flach läuft, ist auf eine Stufe Stellen und die Fersen so weit wie möglich nach unten wippen. Aber nur ausführen, wenn die Muskulatur warm ist. Genauso Greifübungen mit den Zehen machen, Zeitung oder Papier mit den Zehen zerreißen,das hält die vielen kleinen Muskeln fit im Fuss. Also nie ganz auf flache Schuhe verzichten. 99% der Menschen kommen mit gesunden Füssen auf die Welt und nur 40% der Erwachsenen haben gesunde Füsse. Das ist schon erschreckend, aber immer noch Realität!

Dann hast Du wohl von den hohen Schuhen inzwischen eine Wadenmuskelverkürzung. Sehnen- und Knochenprobleme, vor allem Probleme an Knien, Hüfte und Rücken, lassen nun nicht mehr lange auf sich warten.

Du solltest auf hohe Schuhe verzichten und ausdauernde Dehnungsübungen machen, um Deinem Problem entgegenzuwirken.

Hin und wieder mal hohe Schuhe zu tragen, dagegen ist ja nichts einzuwenden. Aber wer das dauerhaft macht, ruiniert seinen Körper.

Freund erwartet immer hohe Schuhe!Normal?

Hallo!

Ich bin seit kurzem vergeben und eigentlich ist auch alles super. Nur steht mein Freund total darauf, wenn ich hohe Schuhe trage mit mind. 10 cm Absatz. Okay, an sich ja nichts ungewöhnliches, aber mein Freund will dass ich solche Schuhe IMMER trage! Ist sowas noch normal? Er hasst es regelrecht, wenn ich mal bequem in Sneakerts oder Ballerinas rumlaufe - er will immer hohe Schuhe sehen und ist ansonsten schon total angepisst.

...zur Frage

Wo kann man in Düsseldorf, Mönchengladbach, Krefeld oder Neuss gut hohe Schuhe kaufen?

Also welche die auch etwas höher und schöner sind als der Standard bei Deichmann 😊

...zur Frage

Was kann ich mit einem blauen kleid tragen(trage ein kopftuch)?(Trage ich wenn ich nach Ägypten flie

Welche Farbe soll die tasche, schuhe,.. sein? Soll ich hohe schuhe tragen?

...zur Frage

Auf Hohen Schuhen besser laufen/rennen als in Flachen?

Heute bin ich von meinem Klassenraum zum Schliessfach gerannt, ich hatte es wirklich extrem eilig! Meine Schuhe die ich dort anhatte waren 10,5 cm hoch und ich bin einfach gefühlte 10.000× schneller gerannt als ich es im Sprint im Schulsport jemals getan habe, es passiert mir öfter, dass mir es auffällt, wieviel besser ich in hohen Schuhen laufen kann als in Flachen. Ich habe 1 Paar flache Schuhe (welche ich ausschließlich nur im Schulsport trage) und über 30 Paar Hohe (ab 6cm - 15cm). Ich trage seit der 6. Klasse hohe Schuhe und fühle mich darauf einfach wohler und kann besser darauf laufen. UND JA ich weiß, dass das schädlich für meinen Rücken ist.

Meine Frage ist, ob ich evtl. meine Sportlehrerin fragen kann ob ich auch im Sportunterricht höhere Schuhe tragen darf. Darf man das überhaupt erlauben??

...zur Frage

Kleidung der Konkurrenz bei der Arbeit tragen?

Hallo! Wenn ich in einem Bekleidungsgeschäft für zb Schuhe arbeite, ist es da unangebracht Schuhe von der Konkurrenz zu tragen? Beispielsweise wenn ich Schuhe von Foot Locker in einem Laden wie Deichmann trage. Darf ich da ausschließlich die Schuhe tragen, die es auch vor Ort zu kaufen gibt oder ist das relativ egal?

...zur Frage

Hohe Schuhe trotz der Größe?

Hallo... ich bin sehr groß- über 1,80m.... habe bald einen Abschlussball und trage da ein Kleid. Nun will ich dazu keine flachen Ballerinas anziehn, weil ich finde, dass das nicht passt. Wenn ich allerdings hohe schuhe anziehe bin ich ca. 1,90m. Ich überrage schon immer alle ohne Absatz. Aber ich weiß nicht ob das nicht blöd kommt wenn ich als "Größte" mich noch größer mache? Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?