Darf man flache Schuhe zum Abendkleid tragen?

9 Antworten

Zu Cocktailparties trägt man keine langen Abendkleider! Das würde ich noch einmal stark überdenken und falls möglich mit anderen Damen, die zum selben Fest eingeladen sind, mal unauffällig besprechen. Eigentlich sehr unüblich! Du könntest stark auffallen. Notfalls kann man zu einer Cocktailparty immer sein "kleines Schwarzes" anziehen.

Zu einem bodenlangen Kleid darf man aber natürlich auch flache Schuhe tragen, wenn sie zum Kleid und Anlaß wirklich passen.

Was Du sagst ist richtig. Da hatte ich auch schon drauf hingewiesen. Das wäre dann eben overdressed und doch etwas peinlich.

0

Für mich sind flache Schuhe immer und grundsätzlich in Ordnung, da ich in hohen nicht laufen kann :-) Wenn das elegante Schuhe sind und Du sowieso groß bist UND das Kleid auch noch lang ist, dann ist doch alles in bester Ordnung. Viel Spaß beim Ausgehen!

Ich bin selbst groß, aber "Frau" geht schon eleganter, zur Robe passend, wenn sie einen Schuh mit Absatz trägt. Ich rede nicht von high heels....sondern von einem kleinen Absatz! Mit flachen Latschen machst Du den schönen Gesamteindruck kaputt ;-)

finde ich auch völlig in Ordnung- je nach Anlass geht Bequemlichkeit doch vor Etikette... bei einem bodenlangen Kleid ist´s ja sowieso egal.

Egal, ob du jetzt ein langes Abendkleid oder ein kleines Schwarzes trägst (siehe Kajjo): wie wäre es mit eleganten Schuhen mit einem ganz niedrigen Pfennigabsatz? Da hast du einen Absatz, es sieht elegant aus, aber du wurst trotzdem nicht wesentlich größer.

Was möchtest Du wissen?