Seilwinde für mein Fahrrad

3 Antworten

Und wo willst Du die Winde dran befestigen?

Es gibt auch Träger für die AHK, die man zur Seite schieben oder abklappen kann, um an die Hecktür zu kommen.

Astrid68erin
Fragesteller

Also: Träger ist 1 Jahr alt- klassischer Fehlkauf😱 aber nu isser dran. Die Winde würde ich gerne mobil dranhängen- wenn es einfach wäre, hätte ich ja nicht fragen müssen 😣

emib5  08.06.2020, 23:58
@Astrid68erin

Ich sag es mal so:

Eine Fertiglösung gibt es nicht dafür. D. h. es müsste etwas auf Basis einer 12 V Winde gebaut werden.

Mit passend gebautem Tragarm, extra für Dich angefertig, ggf. Verstärkung des Radträgers, Elektroinstallation etc. bist Du finanziell vermutlich deutlich preiswerter, wenn Du einen neuen Träger kaufst und den alten gebraucht verkaufst.

Wenn Du mit der Anfrage bei mir in der Werkstatt ständest würde ich Dir aus dem Bauch als Preis vermutlich erst mal ca. 1000 € Netto nennen.

Astrid68erin
Fragesteller
@emib5

Hm, danke.
Klingt nicht SO toll...

ich lass es mir mal durch den Kopf gehen .

es gibt höhenverstellbare Fahrradträger

Astrid68erin
Fragesteller

das ist schon die untere Einstellung , ich habe einen Türträger, da Ein Träger für die Anhängerkupplung die Hecktüren blockieren würde.

diet343  10.06.2020, 08:41
@Astrid68erin

ok, ich hab mal einen auf der Rückseite eines Womos gesehen, der hieß glaub ich Liftboy. Wenn du wa passendes gefunden hast schreib doch bitte mal, würde mich freuen.

Muss es denn gleich die Komfortvariante mit Elektroanschluss, Kabel-FB sein? Reicht die Stromversorgung, gar Achlast überhaupt noch für diese gewichtige Mechanik aus?

Ein simpler Flachenzugmechanismus aus Umlenkrollen, Haken und Bootsleinen aus dem Baumarkt erledigt den Job für den gschickten Selbermacher unter 1,5 kg Packgewicht und 15 EUR Materialkosten.

Gibt es für 22,90 € auch in der fertig montierten Variante "M-Wave Fahrradlift (430098)" für Räder bis ca. 60 kg bei ebay:

Bild zum Beitrag

G imager761

 - (Technik, Elektronik, Wohnmobil)
Astrid68erin
Fragesteller

Hm, danke . Das finde ich sympathischer!