Flexible Seilwinde fürs Balkon?
Hallo,
ich wurde leider in google nicht ganz fündig. Vielleicht kann mir hier einer einen Tipp geben. Ich möchte mein Fahrrad hochziehen lassen durch eine Seilwinde über meinen Balkon. Da das anbringen an das Gelände von Vermieterseiten nicht erlaubt ist, bräuchte ich eine mobile Lösung, dh das Gerüst steht in meinem Balkon, wird mit Fernbedienung rausgefahren und dann runter. Dort kommt mein Fahrrad ran und es geht wieder hoch. Wo finde ich solch ein Gerüst und passenden Schwenkarm inkl. Motor mit Fernauslösung?
Danke schon für die Antworten :)
2 Antworten
Haha. Wie soll das denn gehen? Auch da wird dir dein Vermieter sicher einen Strich durch die Rechnung machen. Zumal so ein Teil sicher so teuer sein wird, dass du dir 2 neue Räder kaufen kannst
Wenn du da mit einer Seilwinde dein Fahrrad hochzeihst, kann jede Mengen schief gehen. Stell dir vor es kommt eine Windböhe und das Fahrrad fängt an zu schunkeln. Das ist gefährlich.
das ding kannst auch auf den balkon stellen ohne festmontage zum ausschwenken.baut dir jeder metallbauer auf deine wünsche.e winde findest oft im baumarkt mit 230 volt und 250 kg hublast.hab erst eine um 49.90 gesehn bei baywa baumarkt
Wo finde ich nun einen günstigen Metallbauer? Bin ja kein Unternehmen sondern nur eine Person.
Wieso sollte der Vermieter da was dagegen haben?