Wie bringe ich Holzpfosten stabil am Balkongeländer an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorge dir im Baumarkt Kabelbinder , gibt es in verschiedenen Grössen und Längen . Nimm die längsten und dicksten .

7

Sind Kabelbinder so stabil, das ein Holzpfosten hält? Ich bin da immer so unsicher....sorry :-)

0
38
@Tora1234

Wenn du statt z.B. 2 gleich 4 zum befestigen nimmst sollte es keine Probleme geben . Du wirst staunen wie haltbar die sind .

0

versuche es mit schraubwinkeln(verzinkt)am geländer und im holz,va schrauben torx.von kabelbindern halte ich nichts(wischi waschi murks)sagt schon der name für was die sind und im freien machen die uv einstrahlung schnell schlapp

63

Das einzige Problem an den Winkeln ist: um die am Geländer anzubringen, mußt Du in dieses Löcher machen. Und das ist schlecht, wenn Du Mieter bist...

0
62
@anjanni

da musst halt im sortiment suchen,es gibt auch u förmige stücke,die das geländer umschließen,oder breite flache zum umbiegen,oder stabilen draht mit zange verdrehen,hält mehr wie kabelbinder,für mich trotzdem murks.saubere arbeit ziehe ich vor

0