Seidenkleid hat Fettfleck - wie waschen oder nur Reinigung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie Du schon sagst, es steht drauf, nur Reinigung, dann mach es auch so!

Gerade bei Seide ist es of so, dass ein Fettfleck mit Wasser nicht raus geht, aber danach auch nicht mehr mit Reingung, denn, wenn auf Fett bei Seide, Wasser dran kommt, kriegt auch eine Reinigung den Fleck nicht mehr raus, das Wasser schliesst das Fett richtig ein, der bleibt da, wo er ist, da kann man gar nichts mehr Retten!

Ich hatte selber mal eine eigene Chem. Reinigunsbetrieb und weiss, wovon ich Rede!

Lieber mal etwas mehr Geld für eine Reinigung ausgeben, als ein Kleid zu kaufen, weil ein Anderes einen Fettfleck hat!

L.G.Elizza

Geh in die Reinigung und lass die Fachmänner (oder -frauen) ran, soviel sollte dir das Kleid wert sein. Wenn einer was zerstören würde, dann wärst du das mit Herumstümpern, nur weil du zu geizig bist, in eine professionelle Reinigung zu investieren.

und wie teuer ist so was ca?

0

Aus Efeublätter läßt sich selbst preiswert eine Waschsubstanz herstellen. Versuch es schaden kann es nicht.

Wichtig ist es möglich nicht zu lange zu warten.

Palmolive spülimittel, damit have ich mein seidenkleid auch sauber been, mit anderen spülmitteln hats nich geklappt

Schau mal bei

Frag mutti .de

So kriege ich auch alle flecken raus ohne das ich alle tips ausprobieren muss ist echt ne klasse seite

ich würde es in die reinigung brinegn, die kennen sich ja aus ;)

Was möchtest Du wissen?