Kann ich das Cocktailkleid selber waschen?

3 Antworten

Hi,

also wenn es stark abfärbt, solltest du auf jeden Fall den Verkäufer kontaktieren.

Dann würde ich in der Reinigung fragen, ob die da keine Tricks haben.

Und zum Schluss einfach mit lauwarmen Wasser per Handwäsche waschen oder mit einem Dampfbügeleisen abdampfen ;)

Ich würde es auf keinen Fall in die Waschmaschine tun, aber wenn du die Flecken ein bisschen per Hand rausreibst ist das normalerweise in Ordnung. Aber wenn du auf ganz Nummer sicher gehen willst, musst du es in die Reinigung tun.

Keine Flecken vorhanden es ist neu aber es färbt ab. Müsste daher das ganze Kleid nass machen und habe Angst, dass ich es nicht bügeln kann wegen den Falten. Habe aber ein Dampfbügeleisen.

0

Es gibt auch Express-Reinigungen... Und selbst, wenn die Zeit nicht reicht: geh trotzdem hin und frag dort, was du tun (oder lassen) solltest... die kennen sich garantiert besser aus als wir hier und können das Kleid zumindest mal anschauen.

Kleid selber machen, welchen Stoff soll ich kaufen?

HALLO, ICH MÖCHTE FÜR MEINE MUTTER EIN KLEID ZU WEIHNACHTEN nähen. Aus welchen Stoff wäre es am Besten? princessinlila

...zur Frage

Stoff tellerrock berechnen?

Hallo:) Ich will ein Kleid nähen mit einem 3/4 Tellerrock nähen. Nun brauch ich dafür einen stoff der seehr teuer ist( siehe link)

https://www.fasnachtsshop.com/index__2838--d.html

aber ich weiß nicht wie viel ich davon brauche.... der stoff ist 140 cm breit und die länge kann man sich aussuchen... Meine Maße Taille: 65cm Länge des Kleides ab Teille: 50 cm Umfang des Kleides ganz unten: ca.140 cm( besserer Vorschlag??) -sag es mir... Unter dem Tellerrock kommt ein pettticoat(siehe bild) der den tellerrock voluminözer machen wird... Ich habe nun keine anhnung wie man den stofff berchnet bzw wie der Schnittmuster ist:/ Vielen Dank

helpme1000

...zur Frage

Brustbereich und Länge eines Kleides vergrössern?

Vor etwa 2 Jahren kaufte ich mir ein Sommerkleid, das mir bis zu den Knöcheln reichte. Damals hat es mir jemand bis zu den Knien gekürzt und es passte mir perfekt. Leider wurde mir das Kleid vor dem ersten Waschen gekürzt und es war mir seit dem zu kurz (es hat sich mehrere Zentimeter zusammengezogen). Zuerst hat es mich nicht allzu sehr gestört, diesen Sommer war es mir jedoch zu unangenehm. Deswegen würde ich das Kleid gerne verlängern, den abgeschnittenen Stoff von damals habe ich behalten.

Kann ich diesen Teil einfach unten wieder annähen oder worauf sollte ich achten, damit es nicht schrecklich aussieht?

Ausserdem habe ich gemerkt, dass ich den Reissverschluss an der Seite nicht mehr komplett schliessen kann (auch mein Brustumfang ist gewachsen) und das finde ich sehr schade. Ich habe mir überlegt, ob ich auf der gegenüberliegenden Seite Stoff hineinnähen kann (wie ein Keil/Dreieck) oder so. Unter dem Arm sollte es auch nicht zu auffällig sein.

Wie sollte ich diesen Stoffteil einnähen? Wie abmessen? Worauf muss ich achten, damit es gut aussieht?

Ich habe erst seit Kurzem eine Nähmaschine zu Hause und bin noch ein Neuling, wenn es ums Nähen geht.

Zu den Bildern:

Eines ist von vorne und zeigt das ganze Kleid, eines der untere Rand bei dem ich Stoff ansetzen möchte. Ein weiteres zeigt den Reissverschluss an der Seite des Kleides (links) und das letzte die andere Seite des Kleides (rechts).

...zur Frage

Kleid am Saum ausgeleiert, noch zu retten?

Ein Freundin hat beim Rumalbern aus Versehen den Saum meines Kleides ausgeleiert. Das besagte Kleid war vorher ziemlich eng, aber jetzt sieht es etwas aus wie ein Kartoffelsack, was mich sehr traurig macht, weil es sehr neu ist.

Es gibt ja ein paar Tricks, ausgeleierte Kleider zu retten, z.B. sie heiß zu waschen oder in den Trockner zu tun, aber das Kleid ist ja nur am Saum ausgeleiert.

Wird das jetzt nach einer gewöhnlichen 30 Grad-Wäsche wieder normal, muss ich zu besonderen Mitteln greifen oder wird das gar nichts mehr?
Ein

...zur Frage

Kann ich ein Kleid aus Polyester kürzen lassen?

Ich hatte mir für den Sommerurlaub ein schönes Kleid bestellt. Es passt Super aber leider viel zu lang. Also, so eine komische Länge dass es nicht schön aussieht. Der untere Teil des Kleides ist aus sehr dünnem Polyesterstoff. Ist es Überhaupt möglich dass man das Kleid kürzen lassen kann? Oder geht es wegen so einem dünnen Stoff nicht? Bevor ich das Extra zum Schneider bringe (leider 8km von mir weg) wollte ich erst einmal wissen ob das überhaupt möglich. Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Kleid zu eng?

Hallo Leute, Folgendes ich hab mir ein kleid fürs standesamt gekauft aus einem brautmodengeschäft..ähnelt sehr den chichi london kleider. Der obere Teil des kleides besteht aus einem etwas härteren stoff. Da es mir zu gross kam wurde das kleid umgenäht bzw enger genäht. Nun das problem ist das das kleid sehr schwer zu geht (reisverschluss am rücken). Und wenn man es mal zu bekommen hat, bekomme ich zwar noch luft aber sehr schwer. Tiefes einatmen ist nicht möglich. Sogar sitzen ist anstrengend. Nun ja ich frage mich ob das nun normal ist dass es so eng ist oder ob ich lieber wieder zu der Boutique gehen soll um das umändern zu lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?