Kann ich das Cocktailkleid selber waschen?

3 Antworten

Es gibt auch Express-Reinigungen... Und selbst, wenn die Zeit nicht reicht: geh trotzdem hin und frag dort, was du tun (oder lassen) solltest... die kennen sich garantiert besser aus als wir hier und können das Kleid zumindest mal anschauen.

Ich würde es auf keinen Fall in die Waschmaschine tun, aber wenn du die Flecken ein bisschen per Hand rausreibst ist das normalerweise in Ordnung. Aber wenn du auf ganz Nummer sicher gehen willst, musst du es in die Reinigung tun.

Wollyheart
Fragesteller

Keine Flecken vorhanden es ist neu aber es färbt ab. Müsste daher das ganze Kleid nass machen und habe Angst, dass ich es nicht bügeln kann wegen den Falten. Habe aber ein Dampfbügeleisen.

Hi,

also wenn es stark abfärbt, solltest du auf jeden Fall den Verkäufer kontaktieren.

Dann würde ich in der Reinigung fragen, ob die da keine Tricks haben.

Und zum Schluss einfach mit lauwarmen Wasser per Handwäsche waschen oder mit einem Dampfbügeleisen abdampfen ;)