Seid Mal ehrlich Leute, geht's euch auch so mit den U-Boot Witzen?

MeeresZwerg  24.06.2023, 21:47

Habe keinerlei Witze darüber gelesen? Wo bist du den unterwegs, dass sich Leute darüber lustig machen?🤨

Labradorit7
Fragesteller

Am Smartphone, hast du auch soetwas?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss zugeben, dass diese Witze und Memes halt auch oft echt gut gemacht sind.

Es gibt zwar eine große Menge unlustiger Sachen von irgendwelchen 12jährigen, aber eben doch ein paar recht treffende und gute Sachen.

Bringt halt auch nix, jetzt eine weltweite Volkstrauer anzuordnen. Je mehr Tatsachen rauskommen, die das Manöver als leichtsinnig und höchst riskant - und all das absehbar - identifizieren, desto berechtigter werden diese Witze auch.

Da ich keinen Bezug zu den Personen habe sind mir die Witze ziemlich egal. Besonders lustig find ichs nich...

Die Toten merken es eh nicht mehr, finds gegenüber den Angehörigen aber ziemlich scheiße... Stell dir vor jemand aus deiner Fam. is gestorben und TikTok is voll mit Witzen darüber.

Labradorit7
Fragesteller

Wäre schon etwas merkwürdig, aber soll ich mein Lachen wieder in mich hineindrücken?

Noctunalx  23.06.2023, 21:54
@Labradorit7

Gott bist du Empathielos oder was? Würdest du es witzig finden, wenn es um deine Geliebten geht und darüber dämliche Witze geschoben werden?

Labradorit7
Fragesteller
@Noctunalx

Dein Cortisolspiegel steigt wenn du verkrampft bist - nicht meiner.

Es geht nicht um meine Geliebten.

Noctunalx  23.06.2023, 21:59
@Labradorit7

Dies nennt man Empathie oder auch Einfühlungsvermögen:)) naja hat nicht jeder..

xDavina  23.06.2023, 22:16
@Labradorit7

Kanns verstehen das man selbst da keine Trauer empfindet .. wie gesagt keinen Bezug zu den Leuten. Hab auch im Allgemeinen nichts gegen schwarzen Humor und keiner muss zum lachen in den Keller...

Aaaaber das Ganze is vor kurzem erst passiert, es gibt Menschen die gerade jetzt in diesem Moment in starker Trauer sind und allein aus Respekt diesen gegenüber postet man sowas nicht. Humor hat Grenzen meiner Meinung nach , nämlich da wo es andere extrem verletzt.

Labradorit7
Fragesteller
@xDavina

Ich habe zuerst sowas wie Trauer empfunden und bin dann eingeknickt.

Hiermit akzeptiere ich meinen Platz in der Hölle.

Ich hab bis vor kurzem selbst noch hart über Leute mit sogenanntem schwarzen Humor geurteilt - find ich auch nach wie vor meist auch außerordentlich stumpf.

Aber manche Edits...

Manche weinen grad aus allen möglichen Gründen - muss ich das nun auch?

Geschmacklos ist das Posten, keine Frage.

Labradorit7
Fragesteller
@Noctunalx

Steinbock oder Jungfrau?

Ach egal eines bist du auf jeden Fall - perfekt! ✨

xDavina  23.06.2023, 22:37
@Labradorit7

Ja manche Edits sind ansich schon Witzig aber ich selbst hab beim Ansehen den Hintergrund im Kopf und der bittere Beigeschmack is mir zu stark ^^

Einfach vieeeel zu früh ...

Es wird immer Leute mit einem kranken Humor geben, natürlich testen sie die Grenzen. Aber lass sie selbst mal in so einer Gefahr sein, dann ist es nicht mehr lustig :)) Sie fallen irgendwann mit ihren dummen Witzen auf die Nase und hoffentlich richtig fett

Labradorit7
Fragesteller

Warum?

Noctunalx  23.06.2023, 21:53
@Labradorit7

Wie warum? Findest du es witzig über ernste und tödliche Situationen Witze zu schieben?
Auch krankhaft sind die Judenwitze… oder Naz! Humor, schrecklich

Labradorit7
Fragesteller
@Noctunalx
Auch krankhaft sind die Judenwitze… oder Naz!

Die sind auch nicht witzig.

Ich frag mich ob du schonmal ein neuzeitliches Meme gesehen hast?

Noctunalx  23.06.2023, 22:01
@Labradorit7

Ich sehe täglich memes und sie sind kaum witzig. Alles dreht sich um dumme Witze über schrecklichen Situation. Sprich: Ukrainekrieg, Uboot Unfall und und und

Labradorit7
Fragesteller
@Noctunalx

Dann siehst du die Falschen oder hörst zuviel depressive Metal.

So, nun da wir einander verurteilt haben - bist du Steinbock oder Jungfrau?

Labradorit7
Fragesteller
@Noctunalx

Ich persönlich mag Metal gerne, bloß steht bei dir im Profil "depressive Metal" - schwer machst dus mir nicht grade..

naja ich finds eher wieder mal interessant wie heftig das thema tagelang in den medien rumkursiert und die 5 menschen so arm sind

und sie hatten keine schmerzen das ist das wichtigste!

wo anders ersaufen menschen grad weil sie aus ihren land flüchten und kämpften tagelang um zu endkommen ... denen ist man aber herzlichst egal.

die witze sind mir eigentlich so ziemlich scheisen,

Sorry, aber interessiert mich ehrlich gesagt null was da passiert ist.