Mädchen auf social media?

2 Antworten

Also erst einmal ist es eigentlich gar nicht schlimm, Bilder von anderen Leuten zu kommentieren/ zu teilen (dazu ist socialmedia ja auch da). Was soll daran unfair sein? Wärt ihr zsm wäre es vllt etwas komisch, aber ihr seid es ja scheinbar nicht.

Bist du dir sicher, das sie dich auch liebt? Oder kommt die liebe eher von dir aus. Du bist eifersüchtig und vllt will sie dich auch absichtlich eifersüchtig machen. Letztlich ist es ihr Leben und ihr socialmedia Account, also kann und darf sie machen was sie für richtig hält. Eifersucht hat schon viele Freundschaften zerstört.

Wenn du ein Problem damit hast, solltest du vllt erst einmal etwas Abstand zu ihr nehmen.

Fobian
Fragesteller

Sie schreibt halt das sie mich liebt und eigentlich könnten wir auch zusammen sein aber ich wollte mich halt dazu mit ihr treffen und es nicht über whatsapp machen und ich finde wenn man eine Beziehung will dann kann man sich davor ja auch schon so Verhalten oder?

Ja ich hab ja auch dann nichts mehr gesagt und Versuche mich da zu bessern aber ich finde es traurig das sie ihr Versprechen nicht einhält

Und zur liebe also so was sie mit an Silvester geschrieben hat war es eigentlich eindeutig das sie mich lieb aber so wie es zurzeit ist bin ich mir schon unsicher ob sie mich wirklich lieb was soll ich tun?

Du kennst sie also nur via Social Media? Du hast sie noch nie im echten Leben gesehen? Seit einem Jahr? Dafuq?!

Du kannst doch nicht ernsthaft verlangen, dass sie, weil sie dich liebt, nicht mehr mit anderen Jungs interagiert? Ich meine, sie kommentiert was von einem anderen Kerl und du bist eifersüchtig als hätte sie mit ihm rumgemacht? Das ist offensichtlich das zentrale Problem an dieses Internet-Liebschaften. Die haben mit der Realität so viel zu tun wie Star Wars.

Bitte arbeite an deinem Selbstvertrauen, verlasse den virtuellen Raum, wann immer es geht. Treibe Sport, triff Freunde, lauf im Dunkeln durch den Wald, lass dir einen Bart wachsen, geh ein Halbjahr ins Ausland oder für die großen Ferien, sammle Erfahrungen, werde ein Mann. Dieses Zuhause vor dem Computer oder dem Handy sitzen und jammern ist echt nicht hilfreich. Du hast soooo viele Möglichkeiten, du kannst so viele tolle Dinge mit deinem Leben anstellen - von denen die Leute in meinem Alter die Midlife-Crisis bekommen, weil sie genau diese Möglichkeiten ausgelassen haben.

Sprich mal mit deinem Papa oder deinem Opa, was sie gerne anders gemacht hätten im Leben. Ich bin mir ziemlich sicher, die Antwort wird nicht lauten: "Ich hätte gern mehr zuhause gesessen und rumgejammert."

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fobian
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber ich kenne die Person in echt also wir sind auf der gleichen Schule und haben uns auch schon paar Mal getroffen