Seid ihr zufrieden mit eurem Körper?
Gerne mit Geschlecht und Alter antworten
Me: W/16 Nein 🙁
28 Antworten
Hey!
Ich verstehe total, dass es schwierig sein kann, sich mit dem eigenen Körper wohlzufühlen, vor allem in deinem Alter. Ich war selbst in meiner Jugend (wie das klingt) oft unzufrieden und hab viel an mir gezweifelt. Da passiert so viel - körperlich und emotional - dass man manchmal den Überblick verliert und sich vergleicht.
Heute bin ich 27 und fühle mich viel wohler mit mir selbst, aber das kam nicht über Nacht. Es war ein Prozess, meinen Körper zu akzeptieren, mit allen Eigenheiten und Dingen, die ich früher nicht mochte. Was mir geholfen hat, war zu verstehen, dass jeder Körper einzigartig ist und dass die Leute, die ich bewundere, auch ihre Problemchen haben.
Es ist absolut okay, Phasen zu haben, in denen man sich nicht wohlfühlt - das geht vielen so. Aber sei nicht zu hart zu dir selbst! Du verdienst es, wie alle Menschen es verdienen, glücklich zu sein dich in deiner Haut wohlzufühlen, und das kommt mit der Zeit.
Versuch, dich darauf zu konzentrieren, was dein Körper für dich tut und wie stark du bist. Du bist auf einer langen Reise und noch lange nicht am Ende - das Wichtigste ist, dass du freundlich zu dir selbst bleibst.
Anissa
Hallo alinaawolke7!
Warum bist du unzufrieden?
Laut deiner anderen Frage zwecks Aussehen hast du keinen Grund, unzufrieden zu sein. Du bist doch ein hübsches Ding und kannst dankbar sein.
Klar, jeder Mensch hat wohl irgendwelche Wunschvorstellungen, Problemzonen oder folgt brav der Masse & Medien bzgl. Ideal. Nur, man muss eben prüfen, ob es gut und richtig ist.
Wenn man falschen Idealen folgt und sich ändern möchte, nur damit man ins System passt und anderen gefällt, dann ist es falsch.
M17 ja kann eh nix drann ändern, ich mache Sport und dadurch bleibe ich dünn und fit
Hey,
Grundsätzlich schon, aber es gibt einige Dinge die mir nicht so passen aber die man nicht wirklich ändern kann.
Aber wenn ich fragen darf, wieso bist du unzufrieden mit deinen Körper?
LG Nico M16
Im Moment nicht wirklich, ich wäre gerne ein paar cm größer [5-9 cm] und ich bin schon 22 Jahre alt und da wird das nicht mehr möglich sein, und ich mag meine Beine nicht so. Aber ansonsten fühle ich mich relativ wohl mit meinem Körper