Seid ihr Vegan/Vegetarier?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

ja 57%
nein 43%

7 Antworten

ja

Ich bin Vegetarier, einfach weil ich Fleisch nicht mag. Habe das schon als Kind nur sehr ungern gegessen, später habe ich einen richtiggehenden Widerwillen dagegen entwickelt. Irgendwann habe ich dann komplett darauf verzichtet und da es mir ab diesem Zeitpunkt deutlich besser ging als vorher und ich auch nichts vermisst habe, bin ich dann auch dabei geblieben.

Mitleid mit den Tieren spielt natürlich auch eine Rolle, war für mich damals auch Anlass gewesen, meine Ernährungseise zu überdenken

ja

Ich unterstütze keinen Mord der nicht gerechtfertigt ist.

ja

Und ja, mir schmeckt Fleisch auch.

Aber mir gefällt auch Reichtum, trotzdem verzichte ich auf Raub und Diebstahl.

Mir gefallen auch Frauen, trotzdem nehme ich mir nicht, was sich nicht wehren kann.

Und ja, der Mensch ist ein Omnivore.

Das bedeutet vor allem, dass er vieles essen kann, es bedeutet nicht, dass er alles essen muss.

Und, weil ichs grad in einer Antwort weiter unten gelesen habe:

Nein, Fleisch gehört nicht zwingend zu einer ausgewogenen Ernährung.

Du wirst keine einzige wissenschaftlich fundierte Studie finden, die zum Schluss kommt, der Mensch müsse Fleisch verzehren.

  • Wer Hunde und Katzen rettet, bekommt Beifall und Danksagungen.
  • Wer ein Schwein rettet, bekommt Beleidigungen, Herablassung und Anfeindung.

Und während wir Welpen streicheln, zerhacken wir Ferkel, Kälber, Lämmer und Kücken. Sind ja nicht unsere Kinder, oder die unseres Hundes.

ja

Vegetarisch, am liebsten würde ich aber komplett vegan leben. Das einzige was mich daran hindert ist meine Faulheit mich mit dem Thema genauer auseinanderzusetzen. Versuche dennoch bereits alle Alternativen zu nutzen die sich mir bieten.

nein

Habe keine Lust jeden Tag auf die Weide zu gehen und zu Grasen. Außerdem Gras isst man nicht, sondern raucht es. Und ein blutig gegrilltes Rindersteak ist wie der Himmel auf Erden.

Aber mit dem Fleisch, dass kann jeder halten wie er möchte. Wenn andere kein Fleisch essen, bleibt mehr für mich.

Honeysuckle18  23.02.2022, 14:02

Wenigstens isst dein Essen nicht mein Essen weg - weil wir Menschen nämlich keine Herbivore sind !

Sollte man zumindest wissen - wenn man "argumentiert" wie du...;)