Seid ihr traurig, dass Miracoli keinen Parmesan enthält?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich esse eh kein Miracoli 47%
Ja, ich hab ihn gerne gegessen 35%
Nein, ich hab ihn nicht gegessen 18%

8 Antworten

Ich esse eh kein Miracoli

Traurig deswegen für mich nicht unbedingt , weil mir solche Derivate anderer Hersteller persönlich gegenüber diesem Produkt bereits schon immer besser geschmeckt haben.

Ich bin allerdings erschüttert darüber , wie dieser Markenhersteller heimlich , still und leise bei solcher Preisgestaltung versucht(e) , seine potenziellen Kunden arglistig im Konsum- / und Kaufvertrauen über den Tisch ziehen zu wollen.

Diese ca. 30 bis 50 Gramm geriebener Hartkäse machen für das Unternehmen im Großeinkauf höchstens einen kleinen , sehr niedrig zweistelligen Produktpreis aus.

Von daher :

Kinder , Abzock-Rakoli ist fertig , .... Reibekäse gibt es nicht mehr . " Oooch Mama , warum hast Du dann keine Spaghetti von Aldi , Lidl & Co. gekauft .... wir gehen dann lieber zur ausgegrauten Nachbarin und schauen , was sie als Mittagessen anbietet ... "

Ich esse eh kein Miracoli

Das ist so ein Fertigprodukt, dass ich grundsätzlich meide. Lieber frische Nudeln kochen und eine eigene leckere Tomaten Basilikum Soße dazu. Nudeln nehme ich übrigens dann Dinkel Nudeln.

Parhalia2  29.02.2020, 20:24

An der "Frische der Nudeln" hapert es bei solchen Fertigprodukten nicht mal , oder stellst Du Dir die Spaghetti dafür jedes mal selbst her ?

Auch beim Tomatenmark -Konzentrat und den passierten Tomaten sehe ich da noch keine gravierenden Produktnachteile , oder kochst Du echt selbst geschälte Tomaten dabei für Deine Saucenbasis selbst in Reduktion selbst aufwendig ein ?

Nein , lieber etwas "Maria Hilf" aus dem Packerl dann dazu , wenn Du keine Doktorarbeit aus der Zubereitung einer simplen Tomatensauce zu Nudeln machen willst .

Frische Kräuter und Gewürze kann man dann durchaus selbst reinschnibbeln und beimengen. Bei mir gehört da immer reichlich fein gewürfelte Zwieblos rein.

Wo ist der geriebene Hartkäse , Mamma oder Pappa , auch wenn wir wenig Geld haben ?

Nein, ich hab ihn nicht gegessen

Miracoli hat eine tollen Geschmack, ist aber 3 mal so teuer wie Billignachahmer. Jeder muss selber wissen, ob ihm das Wert ist. Ich mags, wenn es mal schnell und einfach gehen soll.

Das mit dem Käseimitat "Parmesello" stört mich nicht, da ich das (wie generell Käse) eh nicht mag. Die versteckte Preiserhöhung durch weniger Inhalt fand ich da schon unangenehmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich esse eh kein Miracoli

Ich halte nichts von Fertiggerichten im allgemeinen Koche lieber selbst und frisch.

Lg

Ich esse eh kein Miracoli

Das Zeug ist mir eh zu billig.

Ich koch meine Nudeln selbst und habe selbstverständlich original Parmeggiano daheim, sind ein paar Tomaten schnell zu einem Sößchen verarbeitet, lG.

Parhalia2  29.02.2020, 19:43

Kann mitunter sogar kostenäquivalent , oder gar kostengünstiger sein mit Spaghetti + einfache Tomatensauce und etwas geriebenem Hartkäse als das Produkt dieses Abzockers .

Selbst wenn , ist es bei Familien mit niedrigem Einkommen immer noch besser , geriebenen Hartkäse , statt echtem Parmesan darüber zu streuen .