Wo bekomm ich diesen Miracoli Käse her?

2 Antworten

Den Original-Pamesello-Hartkäse - wie er in den Mirácoli-Packungen zu finden ist - kann man hier in Deutschland nirgendwo separat kaufen - weder am Stück noch gerieben. Kraft äußert sich nicht wirklich dazu, sie geben nur an, dass es ein Bestandteil des Fertiggerichtes ist und nicht separat erhältlich ist. Die Käse-Fans unter den Mirácoli-Anhängern werden grundsätzlich von Kraft ignoriert.Kann mich aber erinnern, gelesen zu haben, dass man angeblich den Pamesello-Käse (nicht Parmesan!) in Spanien auch einzeln erhalten kann. Mehr weiß ich leider nicht, auch nicht, ob das stimmt. Auf jeden Fall zu weit entfernt, um auf die Mirácoli mehr Käse streuen zu können. :(
An die Besserwisser und Schlauschnacker: Der geriebene Pamesello-Käse aus den Mirácoli-Packungen darf nicht verwechselt werden mit dem im Handel frei erhältlichen Parmesan-Käse (egal, ob Stück oder gerieben) - weder geschmacklich noch rechtlich.)

Felix1961  19.06.2016, 00:33

Der heutige Hersteller der Mirácoli heißt natürlich Mars, nicht mehr Kraft. Dies nur zur Info, damit die Korinthenkacker keine Verstopfung bekommen und mich dafür verantwortlich machen.

Der Miracoli Käse heißt Parmesan und ist in den meisten Supermärkten am Stück oder schon gerieben in Tüten zu bekommen.

jons93
Fragesteller

Ich lebe nicht hinterm Mond -.-Ich meine den ORGINAL Käse den in den kleinen tütchen.

Felix1961  19.06.2016, 00:28

Der Mirácoli-Käse heißt Pamesello -  nicht Parmesan. Und Pamesello (ein Kunstwort, welches keinen Aufschluss über die Käsesorte gibt) gibt es in Deutschland nicht separat zu kaufen. Auch geschmacklich hat Pamesello absolut keine Gemeinsamkeit mit Parmesan, da er wesentlich milder ist.

Der Hersteller der Mirácoli (früher Kraft, jetzt Mars) gibt generell keinerlei Auskunft zum verwendeten Käse.