Seid ihr Team Spiegelei oder Rührei?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Rührei 59%
Spiegelei 41%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Spiegelei

Spiegelei auf Tomatenbrot esse ich einmal in der Woche, es schmeckt gut und ist dazu noch gesund.

Ansonsten mag ich eher die weichgekochte Version, bei der das Eigelb noch schön flüssig ist.

Andreas490  04.04.2024, 09:50

Herzlichen Dank für das Sternchen.

Rührei

Aber auch nur weil Team "weich gekochtes Ei" nicht existiert.

Spiegelei

Das Eigelb soll noch richtig schön zerlaufen, dazu Brot und leberkäs, herrlich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung
Rührei

Rührei und bitte schön trocken ausgebraten, sobald da was wabbelt bin ich raus. Es gibt Konsistenzen die kann ich nicht essen.

kurdi700
Fragesteller

Ja bei Rührei ist es bei mir genauso, bei Spiegelei passiert das aber eigentlich nie

Redekunst  03.04.2024, 02:50
@kurdi700

Spiegelei kann ich nicht essen, die Konsistenz ist für mich "ihh"

kurdi700
Fragesteller
@Redekunst

Naja ich pack immer einfach ein Deckel auf die Pfanne dann bekommt es diese "Ihh" Konsistenz nicht, wusste ich aber erstmal nicht

Rührei

Beides wird gerne verputzt ... Aber noch einen Must lieber esse ich Rührei ...