Seid ihr schon mal in Zürich gewesen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, finde die Stadt super! 61%
Nein 28%
Ja, gefällt mir dort nicht 11%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, finde die Stadt super!

Ja ich war schon zwei Mal in Zürich und mir hat die Stadt extrem gut gefallen, denke es war eine oder eventuell sogar die schönste Stadt die ich bisher gesehen habe in meinem Leben. Zumindest von den Städten mit ü100 000 Einwohnern. Die Stadt die so majestätisch am See liegt und einfach wahnsinnig sauber ist imponiert mir sehr. Mir gefällt es auch, dass man nirgends dumm angebettelt oder angemacht wird und es meiner Wahrnehmung nach kaum Hunde gab sowie auch fast keine Tauben 👍🏻. Würde dort sofort hinziehen wenn ich es mir leisten könnte oder ich dort einen gefragten Job bekäme 🙌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MiXXXery
Fragesteller
Mir gefällt es auch, dass man nirgends dumm angebettelt

Ich wurde mal gefragt: Hasch du ne Münz?

Hab es erst nicht verstanden, den schweizer Dialekt. Bettler gibt es dort aber genau so wie hierzulande.

Tauben gibt es dort kaum. Dafür aber viele Möwen!

Hunde gibts dort nur vereinzelt.

Krankensessel  30.01.2023, 00:04
@MiXXXery

Also als ich in Zürich war (Sommer 2022) gab es weit und breit keine Bettler, also da brauchst mich nicht zu korrigieren außer du bist selbst aus Zürich 🧐.

Ja aber Möwen sind viel reinlichere und schönere Tiere die sich auch eher in Wassernähe also beim See aufhalten als random in der Stadt.

Ja stimmt ein paar Hunde habe ich gesehen aber so wenige dass ichs sehr angenehm gefunden habe.

MiXXXery
Fragesteller
@Krankensessel

Gibt dort an der Tram-Station am Hauptbahnhof auch Bettler. Dort wurde ich gefragt ob ich ne Münz hab. Auch sonst sah ich viele Obdachlose.

Ja, finde die Stadt super!

Ja, ich war schon vor einigen Jahren in Zürich, besonders am See die Gegend hat mir wunderbar gefallen, es war sehr idyllisch und damals waren die Preise auch noch nicht so unsagbar hoch.

MiXXXery
Fragesteller

Mir hat die Stadt auch sehr gefallen. Vor allem der riesen große Hauptbahnhof hat mich begeistert!

Als Schweizer natürlich schon sehr oft. Zürich hat eine schöne Altstadt, liegt am gleichnamigen See und die Aussicht vom Hausberg "Uetliberg" ist super. Innerhalb von 2 Stunden sind mit der Bahn die meisten Städte in der Schweiz erreichbar.

Ja, finde die Stadt super!

Ich glaube ich war dort schon drei Mal. Die Stadt ist schön, vorallem am See. Aber Luzern und Bern finde ich persönlich irgendwie ansprechender.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne

Ich war schon mehrmals in Zürich, da ich nicht weit von der Schweizer Grenze wohne.

Zürich gefällt mir, "super" ist aber zuviel