Seid ihr schon mal von jemanden in eurer Beziehung enttäuscht 😞 worden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich beziehe mich mal allgemein auf Beziehungen, also nicht speziell Liebesbeziehungen, sondern auch Freundschaften: Ja klar wurde ich auch schon enttäuscht. Das bleibt nicht aus im Leben. Menschen sind nicht perfekt. Auch ich habe schon Menschen enttäuscht, und das nicht unbedingt absichtlich oder bösartig.

Und ja, ich kann verzeihen. Nachtragend zu sein macht verbittert, und oft hat man selbst einen Anteil daran, dass es zur Enttäuschung gekommen ist.

Das heisst ja nicht zwingend, dass ich keine Konsequenzen ziehe.

Prinzhjo66 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 06:37

Danke für deine ehrliche Antwort

Ja. Habe mich nach zu vielen Enttäuschungen getrennt. Aber nachtragend bin ich nicht. Es war ja nicht alles Mist. Und es waren ja meine Erwartungen, die enttäuscht wurden. Vielleicht waren diese ja zu hoch...

Klar kommt das vor, sobald zwei Individuen miteinander zutun haben, kommt es immer Mal wieder dazu. Das gehört dazu und ist völlig normal, da jeder anders denkt. Es hängt ganz stark von der Gewichtung der Enttäuschung ab, worauf du in deiner Frage abzielst.

Jup ist gerade ne recht schwere Zeit. Es ist immer anstrengend wenn der andere alles mit einem selber ausmachen möchte…

In der Beziehung nicht aber danach definitiv 💯