Seid ihr schon einmal im Traum gestorben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, immer wieder mal. Es ergeben sich in den Träumen ja immer wieder Situationen, die normalerweise tödlich sind. Also oft Falle ich wo hinunter, oder auch mit dem Auto , öfters eigentlich mit einem Flugzeug (obwohl ich gar nicht so oft fliege), Träume ich Unfälle, also mit dem Flugzeug, da habe ich unlängst geträumt, dass der Pilot ziemlich unkontrolliert durch Häuser geflogen ist, ganz tief und ganz knapp an ihnen vorbei. Dann machte er auf einmal ein Looping. Wir sind aber nicht abgestürzt. Das habe ich aber auch schon geträumt, als Kind öfters. Auch bin ich schon im Traum erschossen worden. Interessanterweise gibt es ja im Traum keinen Tod, denn es geht erstaunlicherweise immer weiter. Vielleicht ist das auch in Wirklichkeit so, und wir müssen uns gar nicht fürchten vor dem Tod 😊.

Einmal, da war ich 12 glaube ich, hab ich geträumt, dass da ein Zaun war, und auf der anderen Seite des Zaunes waren einige, die waren gestorben. Sie sahen aber lebendig aus wie alle anderen. Man erklärte mir, dass man diesen Zaun nur in eine Richtung überqueren kann, denn dann ist man gestorben. Andersrum geht es klarerweise nicht. Ich dachte mir: "Ok, sieht zwar drüben auch recht nett aus, gut zu wissen, aber ich bleibe lieber da 🤔😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich hatte so einen Traum erst letztens.

Ich war auf einem riesigen Marktplatz und stand auf irgendeinem erhöhten Brett. Um mich herum gab es eine riesen Versammlung von Menschen. Ein Mann kam dann zu mir und meinte, wenn er den Knopf auf seinem Gerät drückt, werde ich in 5 Sekunden sterben.

Ich hatte echt Panik und habe die letzten Momente genossen, bis den Knopf gedrückt hat.

Plötzlich lag ich im Bett und es war leise und ich hatte zum Glück keine Angst mehr, ich habe mich noch nie so wohl gefühlt nach einem Traum.

Wer weiß, vielleicht ist dieses Gefühl das selbe wie wenn man tatsächlich stirbt, aber wissen kann man es nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen angeeignet durch eigene Erfahrungen, Bücher gelesen

ich sterbe ständig im traum. oft ist mir das egal, weil es nur ein traum ist, aber manchmal nimmt mich das geschehen ziemlich doll mit. eigentlich sollte ich gerade schlafen, aber ich liege noch immer mit zitternden beinen im bett und denke darüber nach was ich vorhin erlebt habe im traum.. manchmal ist das wirklich sehr verstörend.

Ja das war in meiner Kindheit also als ich 10 Jahre alt war, das wurde mir im Zeltlager die geschiche von slenderman erzählt und dann hatte ich bestimmt 2 Jahre lang Albträume. Er hatte mich halt gejagt und aufm Baum aufgespießt.

Lg

Ich hatte im realen Leben eine Nahtot Erfahrung von welcher ich öfters träume. Extrem unangenehm und beängstigend.