Seid ihr pro Palästina oder pro Israel?
Bin gespannt.
Warum bist du gespannt? Diese Frage wurde schon über 100mal gestellt.
Ich habe die anderen Fragen und Antworten nie gesehen , daher stelle ich sie nochmal ,ich bin ja nicht aus dem Nahen Osten. Bin Außenseiter ,total unabhängig
15 Antworten
hm bin ich für einen demokratischen Staat (auch wenn der aktuell schlecht regiert wird) der sich in erster Linie verteidigt, oder für einen Terrorhaufen dessen Ziel ein zweiter Holocaust ist, schwierig
gute Frage
das ist sehr komplex und für eine umfassende Erklärung gibt es bessere Stellen als GF oder mich, schau z.B. bei bpb
Ich finde das Israel das Recht hat sich selbst zu verteidigen da Hamas den Krieg angefangen hat. Aber da die Israelische Regierung Kinderkrankenhäuser und Flüchtlingslager bombardiert, unterstütze ich die Regierung auf gar keinen fall.
Ich denke nicht, dass Israel absichtlich Krankenhäuser bombardiert, weil dort unschuldige Menschen sind, denn die Meldung vom Al-Ali Krankenhaus war fake, die Rakete war außerdem auch vom Islamischen Jihad. Israel hat außerdem Treibstoff gespendet und die Soldaten haben deswegen ihr Leben riskiert. Außerdem hat die Hamas abgelehnt, dass sie so etwas wollen.
Israel, the United States, France, the United Kingdom, and Canada said that their intelligence sources indicate the cause of the explosion was a failed rocket launch from within Gaza by the Palestinian Islamic Jihad (PIJ).
Al-Ahli Arab Hospital explosion - Wikipedia
Netanyahu: Hamas refused Israeli fuel offer for Gaza's Shifa hospital | Reuters
Außerdem verstecken sich Hamas-Terroristen in, oder unter dem Krankenhaus und Israel hat sie zur Evakuierung aufgerufen, damit man die Infrastruktur der Hamas zerstören kann
Da bin ich pro Israel finde die Momentane Regierung zwar kacke aber Terroristen sind noch schlechter.
Man muss halt verstehen das Israel quasi umzingelt von Feinden ist, da kannst du dir nicht leisten lange zu fackeln.
Und die Hamas müsste nur mit den Anschlägen aufhören und die lage in Gaza würde sich deutlich bessern.
Palästinenser tun mir leid weil sie unter dem Hass un der Gewalt von z.B. der Hamas leiden müssen und oft schon von klein auf zum Hass erzogen werden.
Für Frieden.
Pro Deutschland. Die Hamas und der politische Islam muss zwar ausgemerzt werden, jedoch ist Israel auf einem Machttrip. Sie denken, weil sie Juden sind, können sie sich historisch alles erlauben und die Welt nickt alles ab. Sie sind allerdings auch nicht unsere Freunde. Denen sind wir so gleichgültig wie Gaza, Iran etc.
Wenn ich deinen Text lese wird mein Handy plötzlich schwarz weiß, woher kommt das 🤔
Wer ist der terrorhaufen