Seid ihr pro oder contra Kartenzahlung?
21 Antworten
Hallo lieber BrainFog128
Größere Beträge zahlen ich gerne mit der Karte und kleinere Beträge in Bar. Deshalb bin ich dafür, dass das Bargeld niemals abgeschafft wird.
💕liche Grüße Sternchen
Ich zahle sehr gerne bar.
Eigentlich bei jedem Einkauf.
Außer ich hole mir bei meinem Stammhändler eine neue Uhr, dann mit Karte, da ich nicht weiß was ich am Ende bezahle. Ich bekomme immer Stammkundenrabatt.
Im Mai war ich in Großbritannien. Das war völlig ungewohnt. Von meiner Bank und Reiseleiterin wusste ich das Bargeld in Großbritannien verpönt ist und dementsprechend habe ich keins mitgenommen. Ich kam mit zwar ziemlich blöd vor Kleinbeträge wie 5£ oder weniger mit Karte zu bezahlen, aber das Kartenlesegerät wurde automatisch immer vorbereitet. Nach jedem Zahlvorgang habe ich immer vorsichtshalber gefragt, ob die Ware bezahlt ist. Selbst Straßenmusiker haben ein Kartenlesegerät vor sich gehabt.
Ein Vorteil als ich wieder in Deutschland war: Endlich wieder in bar bezahlen.
Ich bezahle fast alles in Bar. Außer wenn es zu teuer ist wie ein Fernseher oder sowas. Aber das kommt ja nicht so oft vor.😂
Ich verstehe nicht wenn welche vor mir an der Kasse zum Beispiel 1,29€ mit Karte oder Handy zahlen.
Außerdem möchte ich nicht, dass man sehen kann wofür ich mein Geld ausgebe, es ist zwar meistens sowas wie Nahrung und andere Standard Sachen. Trotzdem möchte ich nicht, dass man das einfach nachverfolgen kann.
Außerdem hab ich durch Bargeld ein besseres Gefühl für Geld, bzw dafür wieviel Geld ich gerade ausgebe.
Ich würde sagen man sollte überall sowohl Bargeld Zahlung als auch bargeldlose Zahlung verfügbar machen. Dann sind alle zufrieden.
Neutral. Sowohl Bar als auch Karte haben Vor und Nachteile...
Hab noch keine karte ,kann dazu nicht viel sagen, fände ich aber einfach..Viele Grüße