Seid ihr privilegiert?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 12%

10 Antworten

Ja

Sollte man zumindest meinen, wenn man in Deutschland lebt und finanziell einigermaßen klarkommt - fühlt sich aber nicht unbedingt so an.

Ja

Ich bin Europäerin, genauer Deutsche, lebe nicht in Armut, bin gesund und habe Eltern, die sich gut um mich kümmern. Auf wen das zutrifft, der ist in den meisten Fällen schon privilegiert. Heißt nicht, dass einem alles geschenkt wird oder man immer ein leichtes Leben ohne Sorgen hat, aber man hat gute Startbedingungen.

Ja

Ich habe Zugang zu sauberem Trinkwasser. Ich bin krankenversichert und allgemein sozial abgesichert. Ich darf frei wählen und so vieles mehr.

Das alles ist weltweit nicht selbstverständlich.

Ja

Bin sehr wohlhabend, gesund und habe einen alten Freundeskreis in dem es noch nie zu erwähnenswerten Streitereien kam.

Ja

Wenn ich immer höre, wie die alle immer über's Geld jammern, dann geht's mir offenbar gut.

Ich hab noch Geld auf dem Konto.