Seid ihr overthinker in der Beziehung?
Begriffserklärung: Der Drang, alles überdenken zu müssen/sich zu viele Gedanken machen, alles analysieren müssen
mich würde interessieren, ob ihr Overthinker in der Beziehung seid?
Macht ihr euch viele Gedanken bezüglich der anderen Person? Hilft es euch oder zerstört dies im Gegenteil euer Glück?
9 Antworten
Ich denke über vieles nach.. nicht nur über die Beziehung, sondern ganzheitlich. Ich analysiere und fühle intensiv, doch genau das bringt mir Klarheit und Verständnis.
Es ist ein großer Unterschied, ob man sich aus Angst, Sorge oder Stress ständig Gedanken macht oder ob man sich tiefgehend mit sich selbst, der Welt und den Menschen beschäftigt, passende Bücher liest, sich kontinuierlich weiterbildet und dann mit dem Partner über die gewonnenen Erkenntnisse spricht.
Das ist etwas völlig anderes.
Das war ich als Teenie und das machte Freundschaften und Beziehungen unnötig kompliziert. Man legt sich dadurch nur selbst Steine in den Weg.
Ich bin Steinbock, Aszendent Jungfrau und somit Overthinker Nr 1.
Besser als oberflächliche Menschen, die nichts planen und nicht nachdenken, aber jedem das seine.
Nein ich mache mir nicht über alles irgendwelche Gedanken. Das ist viel zu anstrengend.
Liegt vermutlich auch an meinem Selbstbewusstsein.
Man macht sich zwar Gedanken über andere, wichtige Personen aber das passiert in der Woche vielleicht einmal.
Bin einer.
Und manchmal ist das einfach furchtbar.