Seid ihr noch wach oder schonwieder wach?

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer noch wach, Schlafrhytmus halt

Schon wieder wach bin um 6:00 aufgestanden muss um 9:00 auf Arbeit sein.

Schon wieder.
Die letzten Tage waren eher so ein Etappenschlafen. Mal zwei Stunden, mal vier...immerhin waren es diesmal 6 Stunden, aber jetzt bin ich auch schon wieder seit vier Stunden wach und nicht mal müde.
Arbeite ich halt und höre/sehe nebenher sehr merkwürdige Musik aus dem ehemaligen Jugoslawien. Die Musik mag ich sehr, aber das Video dazu...*koppkratz* sehr...eigenwillig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozentin/Lehrerin f. Musik(-geschichte) & Kunst(-geschichte)
eurilemau  17.03.2024, 03:29

Welches Rescue-Tierchen habt ihr, welche Musik hörst du und welchen Beruf hast du?

AngelAlix1980  17.03.2024, 03:35
@eurilemau

Eigentlich sind alle unsere Tiere Rescues...teilweise aus miesesten Haushalten, aber wir pflegen eben auch Wildtiere. In dem Fall haben wir ein kleines Fuchsbaby bekommen. Das ist wohl etwas zu früh auf die Welt gekommen und wurde auf einem Weg irgendwo gefunden mit zwei gebrochenen Beinchen, möglicherweise, wenn es nicht gut heilt, da infiziert, bleibt er bei uns. Aber wir haben aktuell auch noch einen Waschbär"teenie" und einen Nutria, die bald wieder ausgewildert werden sollen.

3 Katzer, einen Vallhund, einen Kakadu, einen Igel, eine Taube, Fische, Schnecken und ein paar Garnelen (Fische, Schnecks und Garnelen sind keine Rescues...ausnahmsweise).

Aktuell höre ich jugoslawischen Funk aus den 1970ern. Generell mag ich Funk bzw. Musik aus den 1970ern sehr. Aber auch sehr gerne 1900-1960, Klassik, Jazz, Leidenschaft für den Volksgesang/kirchlichen Gesang aus meiner Heimat (verschwindet leider immer mehr)...aber ich bin nicht auf Genres beschränkt. Gibt auch unter der modernen Musik immer mal wieder was, was ich ganz cool finde.

Beruflich bin ich: Dozentin für Kunst- und Musikgeschichte in Schule und Uni. Beides aber nur noch in Teilzeit, da ich meine Frau pflege.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Bin seit kurz nach 4 Uhr wach, aber macht nix, wenn ich später gefrühstückt hab und am PC fertig bin leg ich mich wieder so für 2 Stunden hin :-). Kann mir ja meine Zeit gut einteilen, passt schon so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin noch wach, weil ich eine lange Nacht vor mir habe.

Habe vorhin meine Serie weiter angesehen, nebenbei den dunklen Himmel am späten Abend Stund‘ und gerade eben habe ich mal meine Haare etwas verändert.