Seid ihr neidisch auf die deutschen, die nach Kroatien auswandern?

6 Antworten

Tja. Das sind halt die Videos, die auf Social Media geteilt werden. All die Bürokratischen Hürden, Sprachbarriere und etliche anderen Probleme bekommst du halt nicht mit.

Nein, nicht repräsentativ.

Die in Kroatien sowas von auf die Schnauze gefallen sind, werden wohl kaum Videos posten. 😁

Die Lebensunterhaltungskosten in Kroatien sind natürlich geringer, wenn ich auswandern möchte, dann mache ich das auch. Da bin ich nicht neidisch drauf

Luzifer145
Fragesteller

Dort zahlt man kaum Steuern

Nein. Wenn ich das wollen würde, würde ich es genauso machen. Mir geht es nicht um das große Geld und ich arbeite gerne.

Nein, absolut nicht. Ich bin nicht frustriert was Job und Politik angeht und brauche sowas nicht, um mich besser zu fühlen. Ich fühle mich wohl hier.

wenn wir mal Urlaub haben wollen, müssen wir betteln um frei zu kriegen.

Das trifft auf mich nicht zu. Das liegt am Arbeitgeber, nicht an Deutschland.

Luzifer145
Fragesteller

Hier ist aber alles teuer die Politik schlecht. Das Land wird kaputt gemacht. Straßen sind kaputt, Autobahnen marode Brücken marode Steuern 60 %.

sagacious  03.04.2024, 19:18
@Luzifer145

Das sind Probleme, die du nur in deiner eigenen Bubble spürst. Ich habe kein großes Problem mit der Politik. Meine Steuern zahle ich halt, weil's sein muss. Mache ich daraus ein Problem? Nein. Ich verdiene gutes Geld für meine Tätigkeit und kann mich nicht beklagen, auch nachdem die Steuern abgezogen wurden.

Luzifer145
Fragesteller
@sagacious

Ja gut, wenn du gutes Geld verdienst und reich bist, dann juckt dich das nicht aber die Mittelschicht und die Armutsschicht. Die leidet jeden Tag

sagacious  03.04.2024, 19:23
@Luzifer145

Reich bin ich nicht. Ich verdiene nur "gut", sodass ich meinen Alltag decken kann. Meine Ausgaben sind überschaubar.

Ich denke es kommt auf die Ansprüche an, die man an das Leben stellt.

FragestellerD  03.04.2024, 19:25
@Luzifer145

Haha, warst du mal in Kroatien??? unsere Straßen sind Next Level im vergleich zu deren

Luzifer145
Fragesteller
@FragestellerD

Schau dir mal die A 45 in Deutschland an das ist die nächsten zehn Jahre eine Baustelle