Seid ihr in letzter Zeit vergesslicher?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja definitiv 56%
Nein definitiv nicht 28%
Hm... 17%

6 Antworten

Ja definitiv

Ja, das ist aber schon eine Weile so. Mein Kurzzeitgedächtnis ist nicht das beste. Dagegen vergesse ich als Beispiel Termine nie, auch wenn sie noch ein paar Monate dauern. Zahlen vergesse ich eigentlich eh fast nie. Ist da was im Kühlschrank, schaue ich einmal auf das MHD und habe das abgespeichert. Aber Sachen, die ich noch vor einer Minute machen wollte, sind weg...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hm...

...aber noch sagt mein Doc zu mir: "Altersgerecht"!

Eigentlich kein so schönes Wort, was man auch nicht immer so hören mag...

Aber es ist schon so, daß ich/wir einen "Einkaufszettel" brauchen. Ohne Diesen vergesse ich von 15 Artikeln 7... früher, nur 2... 😁😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja definitiv

Liegt aber wahrscheinlich an Medikamenten (Neuroleptika). Ich weiß morgens oft nicht mehr, wann ich ins Bett bin und was ich davor im TV gesehen habe. Wird immer schlimmer.

Ja definitiv

Ich denke ja, das geht mir aber schon seit einigen Jahren so. Ist wohl dem fortschreitenden Alterungsprozess zuzuschreiben. ;-)

Ja definitiv

Früher war ich nicht so vergesslich.