Seid ihr in eurer Kindheit durch das Internet aufgeklärt worden?

15 Antworten

Nö. Das gab's damals noch gar nicht. Wir haben eben mit Mädels rumgemacht und sie gefragt. Und natürlich der Doktor Sommer aus der Zeitschrift Bravo.

Lachenpur  08.01.2025, 13:36

Ja der Doktor Sommer war immer der Beste, bei Gutefrage werde ich immer wieder daran erinnert... :-))))

Ich hab das irgendwie selbst hauptsächlich alles mitbekommen. Kann mich nicht erinnern das aktiv online oder so geforscht zu haben.

Teilweise ja - gerade in dem Alter wo sich alles verändert hab ich verzweifelt nach Vergleichsmöglichkeiten gesucht, die ungefähr meinen eigenen „Design“ entsprechen - und in den Büchern logischerweise immer die „weiße“ Standard-Version gefunden. Die Unterschiede sind im Nachhinein gesehen natürlich nicht komplett ne andere Welt, aber schon so, dass ein selbstkritisches unsicheres Mädchen darüber verzweifeln kann - I mean, so ganz doll viele andere Mädchen in meinem Alter gab es ja nicht die ich jetzt hätte fragen können ob ich mal gucken kann nur weil die halt auch afrikanische Eltern haben, wäre ja schon weird da so Interesse zu zeigen. Da fand ich Wikimedia Commons zB schon ganz gut oder ein paar edukative US-Seiten von denen aber einige in den letzten Jahren gelöscht wurden leider

Nein, und wenn dann nur zusätzlich.

Das mit der Aufklärung hat Mama ganz super gemacht.

Zum Teil schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenn mich halt aus🙃