Seid ihr gläubig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin überzeugt davon, dass es Gott gibt. Jesus Retter und Erlöser ist, wenn es der Mensch möchte.

Gläubig bin ich

  • Wegen meinen Erfahrungen nach Gebeten zu Gott/Jesus. Vor allem in den zahlreichen Lebens-Stürmen.
  • Wegen den Erlebnissen von Mit-Christen mit Gott/Jesus.
  • Wegen Biografien, in denen Menschen erzählen, was sie mit Gott / Jesus erlebt haben.

„Auf dem Wasser laufen" // "Ich habe Gott gesehen" // "Gott hat uns gesehen" – von Dr. Klaus-Dieter John- er hat nicht Gott Auge in Auge gesehen - es waren die erlebten Wunder.

Der verrückte Arzt, der ohne Starkapital ein Hospital für die ärmste Bevölkerung in den Anden Perus plante und zu bauen begann. Bis heute hat das Hospital 400.000 Patienten behandelt.

  https://www.thalia.de/suche?sq=Klaus-Dieter+John

  “Love Your Neighbour” von David Togni

  „Mein Versprechen“ von Roy Gerber

„Du musst dran glauben“ von Torsten Hartung

  „Gott spielt in meinem Leben keine Rolle - er ist der Regisseur“ von Maria Luise Prean-Bruni

  „Und wo sind hier die Betten?“ von Kathy Izard

"Weil Gott sie liebt" von Sabine Vogel - eine Frau, die zur "Mutter" von hunderten behinderten Kindern in Peru geworden ist.

 „Kein Herz aus Stahl“ von Michael Stahl - Begründer einer Hilfsorganisation für gemobbte Kinder und Jugendliche - https://www.protactics-stahl.de/

 "Der Bankräuber & Shannon" von Damaris Kofmehl. Die Autorin hat viele weitere Biografien von verrückten - wahren - Lebensgeschichten geschrieben.

 Ein paar der Autoren kenne ich persönlich und bin deshalb überzeugt davon, dass sie die Wahrheit berichten.

  • Wegen den vielen Hilfsorganisationen, bei denen Christen die Unterstützung von Gott spüren und spürten.

Maggie Gobran, Maria Luise Praen-Bruni, Tabea Oppliger, Burghard Schunkert, Kathy Izard, Denis Mukwege, Jen Bricker, Bethany Hamilton, Andrea Wegener, Ron Hall, Riley Banks-Snyder, Mandy Harvey, David Togni, Christine Caine, Stephan Maag.. . (alle auf youtube zu finden)

  • Wegen den Lebensberichten auf youtube.

https://www.youtube.com/results?search_query=mensch+gott+wissenschaftler

https://www.youtube.com/watch?v=oRBIHANoJ_E

Bodesurry  24.05.2024, 06:48

Danke für den Stern.

Ich bin ungläubig und zwar aus folgendem Grund.

Die Menschheit gibt es 300.000 Jahre. Sesshaft sind wir seit 12.000 Jahren. In dieser Zeit gab es unzählige Glaubensrichtungen, Religionen, Sekten und was nicht alles. Die Römer, Die Griechen, Die Ägypter. Und diese Religionen waren alle temporär, sie kamen und gingen und genau so wird es auch mit den monotheistischen Religionen sein. Ein Gedanke an dem sich Leute auf ihrem Weg durchs Leben festhalten und mit dem sie sich Dinge erklären die sie nicht verstehen. Im Endeffekt weiß ich es nicht aber es ergibt für mich einfach keinen Sinn und zumindest mit Christentum und Islam hab ich mich zu genüge auseinandergesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Scaramouche819
Fragesteller

Verstehe deinen Punkt sehr, vorallem kann ich mir einfach nicht vorstellen das eine "Person" diese Welt und das gesamte Universum in 7 (6) Tagen errichtet haben soll.

Seid ihr gläubig?

Ja.

Wenn ja aus welchem Grund glaubt ihr und an was glaubt ihr?

In der Grundlage war ich schon immer gläubig, in dem Sinne in Hinsicht auf ein ewiges Dasein, ewige Liebe, Ehe und Familie. Mein religiöser Glaube kam dazu, als ich mit Hilfe von Religion meinen persönlichen Glauben besser verstehen lernen wollte.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Es gibt meiner Meinung nach durchaus gute/überzeugende Gründe/Argumente, um an Gott zu glauben:

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Scaramouche819
Fragesteller

Verstehe ich und danke ihnen für ihre Meinung ich werde mich ein bisschen mehr zu dem Thema einlesen.

Ich bin Orthodoxe Christin. Ich wurde in die Religion reingeboren und glaube 100% an Gott. Ich glaube daran,dass Gott die Erde erschaffen hat und wie Jesus nur um uns zu retten gekreuzigt wurde. Ich glaube einfach, dass alles hier also die Erde, die Natur, der Himmel und auch das Leben nicht einfach so gespawnt ist sondern, dass jemand dahinter stecken muss also Gott. Jedes mal beim beten kriege ich so ein gutes Gefühl welches ich nicht beschreiben kann. Ein Mann namens Ron Wyatt hat Blut an der stelle gefunden wo Jesus Christus gekreuzigt wurde und jetzt kommt das interessante:das Blut eines normalen Menschen hat 23 Chromosomen von der Mutter und 23 vom Vater. Aber das Blut was Ron Wyatt gefunden hat, hatte nur 22 Chromosom und nur 1 Chromosom vom Vater.Und die Wissenschaftler die das Blut untersucht haben, behaupten sogar,dass das Blut lebt.

Ich hoffe ich konnte dir Jesus bzw Gott ein wenig näher bringen:)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Scaramouche819
Fragesteller

Ich respektiere deinen Glauben sehr und freue mich auch für dich das du deinen Glauben gefunden hast, für mich selber ergibt aber das glauben einfach keinen Sinn. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen das ein Gott die Welt erschaffen haben soll.