Seid ihr für oder gegen multikulti?

8 Antworten

Eindeutig dafür! Halte fremde Kulturen für einer Bereicherung! Was wäre z.B.: die deutsche Küche ohne die vielen mediteranen Einflüsse? Und wie armseelig wäre unsere Musik ohne die vielen anderen Stilrichtungen? Wer z.B.: schon einmal zu Gast bei einer türkischen Hochzeit war, der kann sich annähernd vorstellen, wie bunt und farbenfroh es in anderen Kulturen zugeht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage ist nicht ob man für oder gegen Multikulti ist, sondern ob man für eine Identität als Bewohner des selben Planeten oder für eine Identität als Bewohner eines Nationalstaates ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin für jede Kultur zu haben, solange die Leute bemüht sind friedlich mit anderen Kulturen zusammen zu leben und keinem ihre Gedankenwelt überstülpen wollen.

Jeder der das nicht will oder kann, soll sich verkrümeln, auch wenn er Deutscher ist und meiner Kultur angehört.

Naja, ich weiß nicht ob es so klug wäre, die bayerische Bierzeltkultur den Sorben, in der Lausitz oder den Friesen aufzuzwingen um nur zwei Beispiele zu nennen.

Hallo,

ich bin dafür. Jede Kultur kann hier sein, das ist für mich kein Problem, solange sie sich an Gesetze halten.

LG